Am langen 1. Mai-Wochenende
Bei Corona-Krankheitssymptomen ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen

Region (enz) Bei Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten oder Atemnot sollten sich Betroffene am kommenden langen ersten Mai-Wochenende direkt an ihren Hausarzt oder über die Telefonnummer 116 117 an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden. Darauf weist das Gesundheitsamt hin, das sowohl für Bürgerinnen und Bürger des Enzkreises als auch der Stadt Pforzheim zuständig ist. Sowohl Hausärzte als auch die diensthabenden Ärzte des Bereitschaftsdienstes können in einem begründeten Corona-Verdachtsfall Testtermine im Drive-In-Testzentrum Buckenberg vereinbaren, das am Feiertag wie auch am Samstag, 2. Mai, Abstriche vornimmt. Sollte es medizinisch geboten sein, können diese zudem Erkrankte an eine der diensthabenden Infekt-Ambulanzen vermitteln, die an allen drei Tagen COVID-19-Patienten medizinisch betreuen.

Hotline des Gesundheitsamtes ist auch erreichbar

Auch die Hotline des Gesundheitsamtes ist am Freitag und Samstag besetzt und beantwortet Fragen rund um das Thema Corona-Virus von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 07231 308-6850. Schriftliche Anfragen aller Art rund um das Corona-Virus können zudem unter Angabe der Wohngemeinde über die E-Mail-Adresse corona@enzkreis.de an das Landratsamt gerichtet werden. Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden sich zudem auf der Homepage des Enzkreises unter www.enzkreis.de.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.