Jürgen Mössner zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Daniel Stanzer neuer Vorsitzender des TSV Knittlingen
Knittlingen (kn) Der TSV Knittlingen hat jüngst seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei konnte der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Braun die anwesenden Mitglieder und auch den Knittlinger Bürgermeister Alexander Kozel begrüßen. Braun berichtete von einem ereignisreichen Jahr 2021, in dem es viel Arbeit für die vielen Ehrenamtlichen und auch für die fast 50 Trainer und Übungsleiter gegeben hatte.
Neuer Höchststand bei Mitgliedern
Der TSV Knittlingen sei sehr gut aus Corona aus gekommen und habe nach einem kurzfristigen Mitgliederschwund von zwei Prozent inzwischen sogar einen neuen Mitglieder Höchststand von 1.484 Personen zu verzeichnen, so Braun. Das vor Jahren ausgegebene Wachstumsziel von 1.500 Mitgliedern für 2025, werde also bestimmt in 2023 erreicht.
Mangelnder Sportraum für Turner
Auch Bürgermeister Alexander Kozel zeigte sich erfreut über den Erfolg des TSV Knittlingen in allen Bereichen. Glückwünsche überbrachte er auch an die Handballer für ihren Aufstieg und ihren derzeitigen Erfolg in der Verbandsliga. Danach folgten die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter aus dem Breitensport, wie auch aus dem Wettkampfsportbereich. Dabei kamen aus der Turnabteilung, der größten Sparte im Verein, erneut Klagen über fehlenden Sportraum. Laut Abteilung könnten die zur Verfügung stehenden Zeiten in der Sport- und Festhalle sowie der Richard-Wolf-Halle den anstehenden Bedarf nicht decken. Bei der aktuellen Mitgliederentwicklung im TSV ist dies nicht verwunderlich. Weiter ging es mit dem Bericht aus dem Bereich Finanzen, der sich ebenfalls gut aufgestellt zeigte. Ausgaben für die Restarbeiten an der Richard-Wolf-Halle und auch für die Außenanlagen stehen indes noch an. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Bürgermeister Kozel übernommen und einstimmig erteilt.
Daniel Stanzer ist neuer Vorsitzender
Bei den Neuwahlen hatte man sich im Vorfeld bereits intensiv vorbereitet, sodass die Vergabe der anstehenden Ämterbesetzung zügig vonstatten ging. Die vakante Position des Vorsitzenden wurde mit Daniel Stanzer neu besetzt. Er kommt aus der Tennisabteilung und hatte bereits zuvor seine Zustimmung gegeben. Zweiter Vorsitzender wurde Uli Saur und dritter Vorsitzender Thomas Egger aus der Handballabteilung. Für die Finanzen ist ab sofort Sabrina Cvjetkovic zuständig. Für die Öffentlichkeitsarbeit konnte Jürgen Mössner gewonnen werden, die Internetseite betreut in Zukunft Kathy Märker und Beisitzer wurde Eric Bindschädel. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Große Ehre für Jürgen Mössner
Bei den Ehrungen wurden insgesamt 19 Silberne Ehrennadeln an Lutz Aisenbrey, Susanne Aisenbrey, Maximilian Benz, Keven Braun, Annika Hufnagel, Philipp Hahn, Max Hörandel, Christina Jung, Elke Knodel, Henry Leibbrand, Ulrike Piringer, Sabrina Reinhardt, Elke, Schwitalla, Katharina Siegrist, Heike, Silber, Anette Spitzmüller, Stefan Tangel, Sonja Vincon, Sabine Wudi-Siegrist vergeben. Die goldene Ehrennadel erhielt in diesem Jahr Josef Döllerer. Eine besondere Ehrung erhielt der frühere Vorsitzende Jürgen Mössner. Er wurde für seine Verdienste für den TSV Knittlingen zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er hatte seit 1992 viele Ämter im TSV inne. So war er 20 Jahre lang, von 2001 bis 2021 Vorsitzender des TSV Knittlingen und hat sich mit dem Bau der Richard-Wolf-Halle große Verdienste um den TSV erworben.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.