U15 der TSG Hoffenheim 1899 absolvierte Trainingslager in Sternenfels

Foto: Gemeinde Sternenfels
3Bilder

(pm) Ein fünftägiges Trainingslager hat die U15 der TSG Hoffenheim in Sternenfels absolviert.

Neben intensiven Einheiten auf dem Trainingsplatz waren die Jungs von Trainer Wolfgang Heller regelmäßig mit Fahrrädern rund um Sternenfels unterwegs.

Sportliche Anreise mit dem Rad

Schon bei der Anreise nach Sternenfels zeigten sich die Jungs sportlich, denn die 40 Kilometer von Zuzenhausen nach Sternenfels bewältigten sie mit ihren Fahrrädern. In der Pension Krone in Sternenfels waren die Sportler bestens untergebracht. Gleich am ersten Tag bat Wolfgang Heller seine Jungs zwei Mal auf den Trainingsplatz, um unter anderem an Standardsituationen zu arbeiten. Nach der zweiten Einheit ging es dann zur Regeneration ins Sternenfelser Schwimmbad, bevor der Tag mit einem Spieleabend und kleinen Wettkämpfen à la „Schlag den Raab“ ausklang.

Work-Life-Balance für Nachwuchskicker

Die Work-Life-Balance hatte der Trainer immer gut gewählt, so führte zum Beispiel eine Fahrradtour die Fußballer nach Cleebronn, wo die jungen Talente sich dann im Freizeitpark Tripsdrill austobten - insbesondere die Achterbahn war ein angesagtes Vergnügen.

Positives Fazit des Trainingslagers

Am Ende des Trainingslagers in Sternenfels zog Heller ein äußerst zufriedenes Fazit: „Wir hatten gute Trainingsplätze, hervorragendes Essen und ein sehr abwechslungsreiches Programm, sodass im Team eine tolle Stimmung herrschte und Mannschaft und Trainerteam viel Spaß miteinander hatten." Auch fußballerisch sei sein Team einen guten Schritt vorangekommen. „Wir haben viele Inhalte vermittelt und gefestigt. Positiv war auch, dass einige verletzte Spieler zurückgekommen sind.“

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.