Kerwe in Wössingen: Feuerwehr, Flohmarkt und Familientreff

Wann? 28.10.2018

Wo? Ortsmitte Wössingen, Wössinger Str., 75045 Walzbachtal DEauf Karte anzeigen
(Foto: wod)
Walzbachtal: Ortsmitte Wössingen |

Der Walzbachtaler Teilort Wössingen feiert am 28. Oktober Kerwe.

Walzbachtal-Wössingen (pm) Auch in diesem Jahr findet am kommenden Sonntag, 28. Oktober, die Kerwe in Wössingen statt. Die Ortschaft, die als „Jöhlinger Schenkung“ aus dem Jahr 1024 bei der damaligen Herrschaft in Speyer wohl bekannt war, ist heute mit ihren rund 4.000 Einwohnern ein schönes Plätzchen zum Leben und immer ein lohnendes Ziel für Ausflüge. Landschaftlich reizvoll gelegen im Tal des Walzach, am Tor zum sonnenverwöhnten Kraichgau, ist Wössingen somit einfach ein liebens- und lebenswertes Dorf für alle Generationen. Anlässlich der Kerwe am Sonntag öffnet die Cafeteria am Kronengarten ab 14.30 Uhr unter der Leitung des Christlichen Krankenpflegevereins Wössingen. Das Feuerwehrhaus öffnet zudem seine Türen und die Wehrler stehen allen interessierten Gästen für Fragen zur Verfügung.

Schätze entdecken beim Flohmarkt „Rund ums Kind“

Wer das eine oder andere Schnäppchen machen möchte, ist dagegen beim Flohmarkt „Rund ums Kind“, wie immer präsentiert vom Familientreff Kunterbunt, in der Böhnlichhalle genau richtig. Kleidung, Spielsachen, Bücher – dort lassen sich immer wieder wahre Schätze entdecken. Von 13 bis 18 Uhr haben die teilnehmenden Geschäfte geöffnet und präsentieren ihre Waren. Herbstliche Dekoration oder schon die ersten weihnachtlichen Geschenke – die Einzelhändler haben wieder ein schönes Sortiment vorbereitet. Was sonst noch los ist? Lassen Sie sich überraschen!

Auf unserer Themenseite Kerwen im Kraichgau finden Sie weitere Informationen über Kerwen, die in der Region stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.