Zweites Jugendforum in Walzbachtal

5. April 2019
15:00 Uhr
Jugendforum, 75045 Walzbachtal
Ein volles Haus gab es beim ersten Jugendforum der Gemeinde Walzbachtal.
  • Ein volles Haus gab es beim ersten Jugendforum der Gemeinde Walzbachtal.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die Gemeinde Walzbachtal veranstaltet ihr zweites Jugendforum und will damit weiter die Jugendbeteiligung in der Gemeinde fördern.

Walzbachtal (kn) Die Gemeinde Walzbachtal veranstaltet am 5. April, von 15 bis 18 Uhr, ihr zweites Jugendforum (wir berichteten) im Martinussaal in Jöhlingen und will damit weiter die Jugendbeteiligung in der Gemeinde fördern. Eingeladen sind wieder alle Jugendlichen aus Walzbachtal im Alter von zwölf bis 18 Jahren.

Vier feste Themen für Forum

In diesem Jahr hat sich im Vorfeld des Forums eine Gruppe Jugendlicher gebildet, die vier Themen für die Veranstaltung festgelegt hat. Dabei geht es um offenes Wlan an Haltestellen, eine Fläche zum Biken und Inlineskaten, um übersichtliche Kreuzungen und attraktive Ferienaktionen für Jugendliche. Dazu haben sich wieder einige Gemeinderäte als Paten und Berater zur Verfügung gestellt. Die Moderation wird dieses Mal von den Jugendlichen selbst übernommen.

Jugendliche in die Gemeinde einbinden

Die Jugendbeteiligung ist der Gemeinde nach eigenem Bekunden ein besonderes Anliegen, da seit Sommer 2017 keine weiterführende Schule mehr in Walzbachtal vorhanden ist. Das Ziel sei es, die Jugendlichen mehr für ihren Wohnort zu begeistern und sie in das dortige Geschehen einzubinden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.