Pflegestützpunkt zu Gast im Seniorencafé am 20. Juli 2016

20. Juli 2016
15:00 Uhr
St. Laurentius Pflegeheim, 75015 Bretten

Der Seniorenrat Bretten lädt am 20. Juli 2016 um 15 Uhr erneut Interessierte ins Brettener Altenhilfezentrum St. Laurentius ein.

„Wir sind froh, Saskia Gladis und Annette Ebert vom neuen Pflegestützpunkt bei uns begrüßen zu dürfen“, freut sich Hans Martin Leichle, Vorsitzender des Seniorenrats Bretten.

Pflegebedürftigkeit kommt oft überraschend

Plötzlich ist sie da: die Pflegebedürftigkeit. Eine Krankheit, ein Sturz oder andere Vorkommnisse konfrontieren Angehörige und einen selbst unvorbereitet und überraschend. Es tauchen Fragen und Begriffe auf, mit denen man sich bisher nie befasst hatte. Dann geht alles ganz schnell und man muss eine Entscheidung fällen. „So erleben es viele Angehörige“, weiß Tim Gorenflo vom Altenhilfezentrum St. Laurentius und führt fort: „Manchmal ist es auch ein schleichender Prozess der fortschreitenden Unselbstständigkeit, die der Pflege bedarf.“ Gut, wenn es dann einen Pflegestützpunkt gibt, der einen bei den damit verbundenen Fragestellungen begleitet und berät, welche Möglichkeiten der weiteren Lebensführung möglich sind.

Pflegestützpunkt informiert bei Kaffee und Kuchen

Bei Kaffee und Kuchen informiert der Pflegestützpunkt über seine Schwerpunkte, Aufgaben, Sprechstunden sowie Wissenswertes im Falle einer Pflegebedürftigkeit. „Wir sind froh, dass das Seniorencafé so großen Anklang erfährt und wir diesmal mit dem Pflegestützpunkt zu einem unterhaltsamen und geselligen Nachmittag beitragen dürfen“, so Hans Martin Leichle.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.