Verlosung: Orchester der Kulturen mit Jay Alexander in Karlsuhe

Wann? 22.06.2017 20:00 Uhr

Wo? Konzerthaus, Badenwerkstr. - Am Festpl. 9, 76137 Karlsruhe DE
Das beeindruckende Orchester der Kulturen begleitet Startenor Jay Alexander am 22. Juni 2017 in Karlsruhe.. (Foto: Orchester der Kulturen)
Karlsruhe: Konzerthaus |

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Tickets für das Konzert von Jay Alexander mit dem Orchester der Kulturen am 22. Juni 2017 um 20 Uhr im Konzerthaus Karlsruhe. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Karlsruhe (pm) Was passiert, wenn man aus einem klassischen Symphonieorchester einen Schmelztiegel der Kulturen macht? – Adrian Werum weiß es, denn er hat als Komponist und Dirigent das Orchester der Kulturen gegründet. Seine Referenzen als Dirigent reichen von den Prager über die Baden-Badener Philharmoniker zum RIAS-Tanzorchester und zu den besten Musical-Orchestern Europas. Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ brachte er in Wien, Stuttgart und am Broadway zum Tanzen und Klingen. Daneben dirigierte er noch Welterfolge wie „42nd Street“ , „Mamma Mia“, „Grease“ und zur Zeit Udo Jürgens’ Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Zürich.

Für Disney‘s „Schöne und das Biest“ und den Broadway Komponisten Frank Wildhorn ist er als Music Supervisor tätig. Seine Orchestrationen erklingen bei Rolando Villazon, Marshall & Alexander sowie in zahlreichen Fernsehshows, unter anderem „Musical Showstart 2008“ präsentiert von Thomas Gottschalk und „Der Fröhliche Weinberg“ im SWR. Er ist „composer in residence“ an der Park Avenue Synagoge in New York, gewann den Kompositionspreis des Deutschlandradios, schrieb für die ZDF Doku-Serie „37 Grad“ und seine Kompositionen für Klavier erscheinen im Robert Lienau Verlag Frankfurt.

Begeisterndes Live-Erlebnis

Werum kann also mit Fug und Recht als Schwergewicht des Musikgeschäfts bezeichnet werden. Mit dem Orchester der Kulturen hat er sich den Traum erfüllt, Musiker und Instrumente aus allen bewohnten Enden jedes bewohnten Kontinents zusammen kommen zu lassen, um so ein Symphonieorchester zu schaffen, das mit schillernden Klangfarben neue Maßstäbe setzt und ein begeisterndes Hörerlebnis schafft.

Kombiniert mit der Virtuosität der Musiker, die sich durch das gesamte Orchester zieht, macht das Orchester der Kulturen deutlich, was möglich ist, wenn sich die Kulturen der Welt auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen – ein kultureller Austausch, der in der heutigen Zeit noch eine ganz andere Botschaft transportiert. Vor allem das Live-Erlebnis wird von Konzertbesuchern und Kritikern regelmäßig als einzigartig und begeisternd beschrieben. Am 22. Juni 2017 um 20 Uhr steht das Orchester der Kulturen, gemeinsam mit Startenor Jay Alexander, auch auf der Bühne des Karlsruher Konzerthauses.

Info und Vorverkauf

Informationen und Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter
www.jayalexander.de und unter der Ticket Hotline 07231/78 330 33.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.