TSV Rinklingen unterliegt dem FC Germania Untergrombach mit 2:3

15. Spieltag, 22. November, Rinklingen. (AG) Nennt man es nun Cleverness der Gastgeber oder Schlafmützigkeit der Gäste? Effektiver als der Tabellenzweite aus Untergrombach kann man ein Fußballspiel nicht beginnen.

Rinklingen war schon vor dem Anpfiff gewarnt, hatten die Untergrombacher doch zuletzt die Kickers aus Büchig mit 0:7 nach Hause geschickt, doch bereits der erste Angriff des FC wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach einem verunglückten Torschussversuch landete der Ball vor den Füßen von Toptorjäger Benjamin Voss, und dieser erzielte im fünfzehnten Saisonspiel den fünfzehnten Treffer. Rinklingen fand nicht in die Partie.

Viele Zweikämpfe wurden verloren, zudem ließ man den Männern von Trainer Michael Beller zu viel Spielraum. So war es nicht verwunderlich, dass auch die zweite Tormöglichkeit gleich Erfolg hatte. Wiederum war es Benjamin Voss, welcher TSV-Keeper Stefan Leicht umkurvte und mit etwas Glück den Ball zum 2:0 einschoss. Auch der dritte Versuch wurde von Erfolg gekrönt. Der Schuss von Pattrick Ploch wurde so unglücklich abgefälscht, dass Stefan Leicht erneut keine Abwehrmöglichkeit hatte.

Die zahlreichen, frierenden Rinklinger Fans ahnten Böses und mussten an das Ergebnis der Büchiger Kickers denken, doch Rinklingen fing sich, nahm nun den „Kampf“ an und stand auch in der Abwehr sicherer. Verantwortlich waren hier vor allem Kemal Kühlbag, Christian Pfalzgraf und Erhan Sarisik. Dieser Einsatz wurde belohnt mit dem Anschlusstreffer durch Joans Artemjew (37).

Das Tor machte Mut, und als dann auch noch der bis dahin starke FC-Abwehrhüne Daniel Schlegel nach Gelb-Rot vorzeitig das Feld verlassen musste, keimte im Rinklinger Lager Hoffnung auf. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichter Erhan Gümus passte Joans Artemjew auf Tobias Hammes, und dieser erzielte das 3:2.

Jetzt drängte der TSV auf den Ausgleich und hatte noch Möglichkeiten durch Dominik Rebmann (60. Minute) und den eingewechselten Francesco Cosi. Als jedoch diese Möglichkeiten ungenutzt blieben, verflachte die Partie etwas. Schuld daran waren die gefährlichen Konter der Gastgeber mit dem schnellen Marius Wäckerle und dem eingewechselten Kevin Rein.

Rinklingen schaffte es nicht mehr den Druck zu erhöhen und hatte noch Glück, dass ein Foul im Strafraum nicht geahndet wurde. Für ein Unentschieden, was die Anzahl der Akteure auf dem Feld betrifft, sorgte der Unparteiische, als er kurz vor dem Ende Christian Pfalzgraf unter die Dusche schickte. Für ein Remis nach Toren reichte es jedoch nicht mehr.

Die TSV-Reserve musste sich mit 3:1 den Gastgebern geschlagen geben. TSV-Torschütze war hier wie in den letzten Begegnungen auch Mario Galatovic

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.