Hamburger Fischmarkt in Bretten
Brettener Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag
Bretten (red) Der Brettener Frühling am letzten April-Wochenende bietet dieses Jahr etwas ganz Besonderes: Seit zwölf Jahren kommt erstmals wieder der Hamburger Fischmarkt in die Melanchthonstadt: Auf dem Sporgassen-Parkplatz wird es dann von Freitag, 26. April, bis Sonntag, 28. April, ausgesprochen lebhaft zugehen.
Verkaufsoffener Sonntag am 28. April
Am verkaufsoffenen Sonntag, 28. April, verwandelt sich die Brettener Innenstadt in eine bunte Erlebniswelt und wird zum Ausflugsziel für die ganze Familie. In der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz sowie in der Weißhofer Galerie präsentieren sich Vereine und Institutionen aus der Region mit zahlreichen Informations- und Mitmachangeboten. Für beste Unterhaltung sorgen verschiedene Vorführungen im gesamten Veranstaltungsbereich.
Freuen Sie sich an diesem Sonntag zudem auf ein entspanntes Einkaufserlebnis ganz ohne Zeitdruck. Die Brettener Einzelhändler öffnen von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und freuen sich darauf, Ihnen ihr breites Angebot und die neuesten Trends zu präsentieren.
Informations- und Mitmachangebote am Sonntag, 13 bis 18 Uhr
Der Fechtclub Kraichgau Bretten zeigt nicht nur seinen Sport, sondern bietet den Besuchern auch die Möglichkeit, selbst einen Degen in die Hand zu nehmen.
Die Kraichgau Fahnenschwinger bieten Einblicke ins Fahnenschwingen und Trommeln, das die Besucher unter fachkundiger Anleitung selbst ausprobieren können.
In der Fußgängerzone auf Höhe der Volksbank zeigt die JOFR Academy die Trendsportart Fahrradtrial mit beeindruckenden Vorführungen. Wer möchte, kann den Sport in einem kleinen Parcours auch selbst ausprobieren.
In der Stadtbücherei findet ein Vorlesefest für die ganze Familie statt. Den Nachmittag über werden Geschichten rund ums Thema Natur vorgelesen und kleine Mitmachaktionen angeboten. Eine Leselounge vor der Bücherei lädt zum Verweilen ein.
Der Feuerwehrförderverein und die Jugendfeuerwehr Bretten haben ein buntes Programm auf dem Kirchplatz zusammengestellt. Es gibt leckere Waffeln, eine Hüpfburg, aktuelle Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehroldtimer zu bestaunen und natürlich Einblicke in das Tagesgeschäft der freiwilligen Feuerwehr.
Kuchen verkaufen der Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 vor der Fanfarenschänke am Gottesacker Tor und der Kindergarten St. Stephanus Diedelsheim in der Weißhofer Galerie.
Am Spielmobil der AWO Bretten können Kinder viele Spiele und Bewegungsangebote ausprobieren.
Die Black Panthers Bretten bieten Infos rund um den Sport American Football. Wer keine Angst vor Flecken hat, kann an ihrem Stand auch eine Schokokuss-Schleuder ausprobieren.
Für einen kleinen Vorgeschmack auf das Peter-und-Paul-Fest sorgen die Musiker und Gaukler der Loeffelstielzchen mit mittelalterlicher Musik und Kunststücken um 13 Uhr und 15 Uhr vor der Weißhofer Galerie (Seite Weißhoferstraße).
Lars und Patrick gastieren mit ihrer „Lachenden Kunst“ aus Ball- und Diabolo-Jonglage in der Fußgängerzone, auf dem Marktplatz und vor der Weißhofer Galerie.
Lichtblick, ein privater Träger von freier Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe, bietet Bastel- und Mitmachaktionen für Kinder.
Die Modern Music School (MMS) Bretten umrahmt den Brettener Frühling in der Fußgängerzone vor ihren Unterrichtsräumlichkeiten in der Melanchthonstraße 12 (Höhe Bäckerei Thollembeek) musikalisch. Es spielen Schülerinnen und Schüler und regionale Musiker. Das Akustik-Trio "Elizas Bakery" bietet handgemachte Musik und Sabrina Opitz spielt Pop- und Rock-Coversongs.
Mehr zum Brettener Frühling finden Sie auf unserer Themenseite.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.