Wichtiger Heimsieg gegen Oberhausen II

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Oberhausen musste ein Sieg her, um sich ein Polster auf die Abstiegsränge aufzubauen. Nachdem bei den letzten Spielen trotz großem Aufwand wenig bis gar keine Punkte verbucht werden konnte, wollte man dies heute besser machen.

Obwohl Oberhausen mit neun Punkten Abstand zum Vorletzten faktisch schon abgestiegen ist, wollte der Gast nicht mit leeren Händen zurück fahren. So entwickelte sich zumindest in der Anfangsphase ein offenes Spiel. Mit einem Eckball konnte der FVB in der zehnten Minute durch eine schöne Direktabnahme von Emanuel Geider früh in Führung gehen. Dies brachte Sicherheit ins Spiel der Heimmannschaft. Das Mittelfeld um Kevin Dezenter, Giovanni Barresi und Dennis Specht stand heute sicher und sorgte dafür, dass die Abwehr wenig bis gar nichts zu tun hatte. Vor allem Kevin Dezenter überzeugte wie schon bei den Spielen zuvor mit einer überragenden kämpferischen Leistung und sollte sein angekündigtes Karriereende nach dieser Saison vielleicht noch einmal überdenken. Mit dem Pausenpfiff konnte sich Nico Lohner auf links durchsetzen und legte quer auf den durchgeeilten Giovanni Barresi, der mit der Fußspitze den beruhigenden Treffer zum 2:0 erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versäumte man es, die guten Einschussmöglichkeiten zu nutzen. Dies sollte sich fast rächen, denn mit einem Freistoß hätte Oberhausen beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Simon Lausch war jedoch auf dem Posten und holte den Ball aus dem Winkel. In der 68. Spielminute fasste sich Nico Lohner dann ein Herz, startete wie gewohnt auf der linken Seite durch und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Für das gesamte Team und insbesondere für ihn war dieser Treffer eine unheimliche Erleichterung. Jetzt gab sich Oberhausen ein wenig auf und so konnte das Ergebnis sogar noch deutlich erhöht werden. In der 72. und 82. Minute erzielte Giovanni Barresi seinen zweiten und dritten Treffer und krönte somit seine gute Leistung. Michael Marinos trug sich nach einem klugen Querpass des eingewechselten Danny Chianta ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Somit stand am Ende ein deutlicher 6:0 Heimsieg zu Buche. Da die direkte Konkurrenz nicht gepunktet hatte, konnte man sich mit diesem Sieg ein Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen. Am nächsten Sonntag steigt das Lokalderby in Dürrenbüchig. Hier waren die Spiele in der Vergangenheit immer hart umkämpft und mit einer Leistung wie am Sonntag ist man hier auch nicht chancenlos.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.