FC Neibsheim klettert auf den zweiten Tabellenplatz

Durch einen 4:0 Sieg gegen den SV 62 Bruchsal ist der FC Neibsheim auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Neibsheim (pv) Durch einen 4:0 Sieg über den Tabellensechsten SV 62 Bruchsal hat sich der FC Neibsheim von Trainer Peter Vogel auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Auf dem schwer bespielbaren Rasen des Talbachstadions kamen die Gäste aus der Bruchsaler Südstadt zunächst besser ins Spiel und hatten gute Torchancen. Nach 20 Minuten kam der FCN aber besser ins Spiel. Angetrieben von dem überragenden Vicente Deltell erarbeitete man sich gute Torchancen. Nach einer Ecke von Giuseppe Brancato stieg Philipp Hauk am höchsten und köpfte den Ball ins rechte untere Toreck zum 1:0.

Kurz vor Halbzeitpfiff das 2:0

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Torjäger Tankah Mouiche nach schöner Einzelleistung auf 2:0. Die Bruchsaler blieben aber bei Standardsituationen stets gefährlich. Nach dem Wechsel hatten dann Denis Kral und Bedi Meral die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, vergaben diese aber. Sehr ärgerlich war der Platzverweis in der 60. Minute für Neibsheims Innenverteidiger Denis Kral, der nach einem Gerangel mit Bruchsals Stürmer Mohr vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Nach dem Platzverweis rückte Giuseppe Brancato in die Abwehrkette und Ruslan Zimmermann wurde als zusätzlicher Stabilisator für den Defensivbereich eingewechselt.

Genesener Florian Neimayer sorgt für Furore

In der 70. Minute kam dann der lange verletzte Florian Neimayer für Mouiche ins Spiel und sorgte gleich für Furore. Nachdem sich Meral gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte, hämmerte Neimayer dessen Flanke mit einem Seitfallzieher in die Maschen. Wiederum Neimayer setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt, als er einen Konter zum 4:0 Endstand abschloss.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.