Lichtmess im Haus Edelberg Oberderdingen

Lichtmess im Haus Edelberg. (Foto: pm)

Auch in diesem Jahr wurde eine alte und bekannte Tradition für die Bewohner des Haus Edelberg Senioren-Zentrums Oberderdingen aufrechterhalten.

Oberderdingen (pm) Auch in diesem Jahr wurde eine alte und bekannte Tradition für die Bewohner des Haus Edelberg Senioren-Zentrums Oberderdingen aufrechterhalten. Pünktlich zur Kaffeezeit war der Oberderdinger Musikverein mit Instrumenten im hell erleuchteten Foyer versammelt, um gemeinsam mit den Senioren den Abschluss aller weihnachtlichen Festlichkeiten, mit Musik, Gesang und Fröhlichkeit zu feiern. Die beliebten Melodien wurden kräftig mitgesungen und bei vielen Anwesenden kamen glückliche Erinnerungen an frühere Zeiten ins Gedächtnis, wo man in Oberderdingen mit der gesamten Dorfgemeinschaft den berühmten Lichtmessritt quer durch die Gemeinde begleitete. Denn bereits im Ortslagerbuch von 1722 wird der Brauch beschrieben und wird seit 65 Jahren noch immer auf die gleiche Weise zelebriert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.