Sulzfeld: Großer Ehrungsabend bei der Familienfeier des Sängerbundes

Langjähriges Engagement im Sänderbund Sulzfeld: (von links) Vorstand Herbert Brüssel und die Geehrten Steffen Panzer, Karl Krüger, Ernst Mayer sowie der Präsident des Sängerkreises Kraichgau Jürgen Adler. | Foto: Sängerbund Sulzfeld
  • Langjähriges Engagement im Sänderbund Sulzfeld: (von links) Vorstand Herbert Brüssel und die Geehrten Steffen Panzer, Karl Krüger, Ernst Mayer sowie der Präsident des Sängerkreises Kraichgau Jürgen Adler.
  • Foto: Sängerbund Sulzfeld
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

Beim großen Ehrungsabend des Sängerbundes Sulzfeld im Tahmen der Familienfeier wurden gleich drei Mitglieder für ihre langjährige Vereinaktivität ausgezeichnet.

Sulzfeld. (pm) Im Rahmen des Familienabends des Sängerbundes Sulzfeld am 4. März 2017 in der Ravensburghalle wurde Karl Krüger für 60 Jahre und Ernst Mayer für 70 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet. Jürgen Adler, Präsident des Sängerkreises Kraichgau, überreichte Karl Krüger und Ernst Mayer die Ehrennadel in Gold des Deutschen Chorverbandes nebst Ehrenurkunde. In seiner Laudatio attestierte Jürgen Adler den Sängern die Attribute: Treue, Würde, Hingabe und Aufopferung für den Chorgesang.

Jahrelange Vereinsaktivität

Karl Krüger ist Sänger im ersten Bass. Er wurde bereits in jungen Jahren aktiv in die Vereinsarbeit eingebunden. Lange Jahre war Karl Krüger Schriftführer des Vereins und übte dieses Amt mit großer Sorgfalt aus. Danach war er Beisitzer in der Vorstandschaft. Sein Rat und seine Anregungen waren und sind bis heute stets gefragt.

Ernst Mayer trat in jungen Jahren als aktiver Sänger im zweiten Tenor in den Verein ein. Er erfreut sich heute noch einer außergewöhnlich guten Tenorstimme und ist eine große Stütze des Chores. Bis heute sang er unter dreizehn Chorleitern. Über unzählige Anekdoten aus dem Vereinsleben kann er detailliert erzählen. Sein Hobby war und ist bis heute der Chorgesang.

Ehrennadel des Landes

Bürgermeisterstellvertreter Ulrich Fischer überreichte im Namen des Ministerpräsidenten die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an den Sänger und Vereinskassier Hartwig Panzer. Hartwig Panzer trat im Oktober 1962 in den Sängerbund ein. Er übte die Ämter Vereinsdiener, Notenwart bis zu seiner Wahl zum Vereinskassier im Januar 1993 aus.

Bis zum heutigen Tag hat er das Amt des Vereinskassiers inne, das er äußerst korrekt und akribisch ausübt. Er führt die Planungen der Vereinsfestlichkeiten und die jährlichen Ausflüge verantwortlich durch. In der Theatergruppe des Sängerbundes führt er alljährlich in der Familienfeier Regie. Politisch ist Hartwig Panzer in der Ortsgruppe Sulzfeld aktiv als Kassier tätig. Sozial engagiert er sich in der Kraichgauschule.

Im Namen des Sängerbundes bedankte sich der 1. Vorsitzender Herbert Brüssel bei dem Sängerkamerad Panzer für seinen vorbildlichen Einsatz zum Wohle des Vereins und wünschte ihm Gesundheit und weiterhin Freude beim Wirken für den Verein. Die Sängergemeinschaft freue sich mit ihm über die große Auszeichnung.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.