kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für Arte Schröder am 22. Februar 2018 um 20 Uhr in der der Harmonie Heilbronn. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Heilbronn (pm) Atze Schröder, der Comedian mit dem Lockenkopf, stürmt wieder einmal Deutschlands Bühnen. Bei seiner Mitte Oktober gestarteten neuen Tour „Turbo“ hat er einmal mehr die Hand am Puls der Zeit. Am Donnerstag, 22. Februar 2018, wird er um 20 Uhr auch in Heilbronn in der Harmonie eine der großen Fragen unserer Zeit beantworten: Turbo oder Sauger?
Prollig, aber ehrlich
Atze Schröder ist ein Original und nicht mehr aus der deutschen Comedy-Szene wegzudenken. Seine Figur ist prollig, aber ehrlich und damit trifft er bei vielen Fans den Nagel auf den Kopf.
Seit gut 20 Jahren steht er schon auf der Bühne, große Bekanntheit hat er durch Auftritte im Quatsch-Comedy-Club und seiner eigenen TV-Serie „Alles Atze“ (1999 – 2006) erreicht. Sogar im Kino war er schon zu sehen, so gab er 2004 in „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ - was sollte es auch sonst sein - den Hofnarren. Auch als Schriftsteller ist er aktiv, nach „Und dann kam Ute“ erschien im vergangenen Jahr „Der Turbo von Marrakesch“.
Ein Sprücheklopfer zeigt Rückgrat
Laut seiner fiktiven Biografie wurde er 1965 als Thomas Schröder im Stadtteil Kray in Essen geboren. Während seiner Schulzeit zeigte er ein großes Talent zum Kunstturnen und wurde sogar Jugendmeister. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Tanzlehrer und studierte eine Zeitlang Soziologie, bis er sich Mitte der 1990er Jahre der Stand-Up-Comedy zuwandte.
In seinem neuen Programm „Turbo“ driftet der legendäre Sprücheklopfer elegant durch die verminten Timelines der Selfie-Gesellschaft. Und mit dem untrüglichen Gespür für die Turbopointe klärt Atze auf, wie die Gesellschaft wieder auf einen Nenner kommt. Er filetiert das dumme Geschwätz der völlig abgehobenen Superstars und zeigt Rückgrat, wo andere klammheimlich in die weiße Flagge der Kapitulation schneuzen.
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern!
Karten für Atze Schröder gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, online auf www.provinztour.de oder unter Ticket Hotline 0 71 31 / 56 22 70.
Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100% Behinderungsgrad sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich beim Veranstalter Provinztour (ticket@provinztour.de) oder Tel. 07139/547.
Kinder unter drei Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.