Konzert für eine gute Sache
Seán Treacy Band & Man in Black
spielen in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard am Samstag, 16.07.2016 zu Gunsten der Ambulanten Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung.
Beginn um 20:00 Uhr, Einlass bereits um 19:00 Uhr. Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Die erfolgreiche Seán Treacy Band wurde zunächst 1996 unter dem Namen „Anything But Trouble“ gegründet, bevor man ab 1999 als „Seán Treacy Band“ auf die Bühne ging. Es sind vier ambitionierte Profimusiker, wie: Seán Treacy, Frontmann und Namensgeber. Er brilliert durch seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester. Stefan Buchholz bildet mit seiner klaren, starken Zweitstimme und den gefühlvollen Drums die Grundlage in der Band. Michael Bär am Bass ist durch sein Timing und den Groove einer der begehrtesten Bassisten der Region. Andreas Bock an der Gitarre verleiht durch druckvolles Spiel der Band die nötige Power und das gute Aussehen (!). Ralph Klotz sorgt für Licht und Ton und ist die gute Seele der Band. Sie gelten als Geheimtipp in der Szene, sind Garanten für Stimmung und gute Laune. Stilistisch bietet die Band eine musikalische Bandbreite die Ihresgleichen sucht.
Man in Clack, Tribute to Johnny Cash and his friends. Fünf Musiker aus verschiedenen Bands haben sich gefunden um den weltbekannten Countrysänger Johnny Cash wieder auf die Bühne zu bringen. Im Zentrum steht dabei die tiefe und authentische Stimme von Harald Wein. Seine Mitmusiker sind: Klaus Hösselbarth an der Pedal Steel, Helmut Huber an der Gitarre, Willi Fuchs am Schlagzeug und Stefan Martens am Bass. Sängerin Marion Weinert leiht Liedern von June Carter ihre tolle Stimme. Die Konzerte dieser Band sind immer etwas besonderes, weil nicht nur der Sound und das Feeling aus dieser Zeit rüberkommt, sondern auch über das Leben von Johnny Cash gesprochen wird.
Ein Abend der sich zum Ausgehen lohnt.
Autor:Elvira Köhler aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.