Das Baden-Badener Festspielhaus präsentiert die neue Kinderoper „Käpt’n Bone“, der von dem berühmt-berüchtigten Piratenkapitän Käpt’n Bone, der endlich ein Gentleman werden will, handelt.
Baden-Baden (pm) In der neuen Kinderoper „Käpt’n Bone“ im Festspielhaus Baden-Baden geht es turbulent und lustig, aber auch sehr musikalisch zu. Die Premiere findet am Freitag, 28. Oktober um 16 Uhr im Festspielhaus statt. Eine weitere Vorstellung ist für Samstag, 29. Oktober um 15 Uhr angesetzt. Die neue Oper dauert eine gute Stunde und richtet sich an Kinder ab fünf Jahren.
Die Melodien zur Kinderoper stammen von Gioacchino Rossini, die Geschichte haben sich Wiebke Hetmanek und Johann Casimir Eule ausgedacht. Die Baden-Badener Neuinszenierung erarbeitet Johannes Schmid, der 2012 für seinen Film „Wintertochter“ den Deutschen Filmpreis erhielt und schon ein erfahrener Regisseur für das Kindertheater und die Kinderoper ist. Zehn Instrumentalisten stellen das Orchester auf der Bühne und wollen Kindern mit den SängerInnen zusammen zeigen, wie viel Spaß Oper machen kann.



Autor:Havva Keskin aus Bretten |