kraichgau.news und die Brettener Woche verlosen 3x2 Karten für Status Quo und Uriah Heep am 4. August 2017 um 18.30 Uhr im Schlossgarten Schwetzingen. Die GewinnerInnen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Schwetzingen (pm) Status Quo ziehen den Stecker, aber noch gibt es einige wenige Möglichkeiten, die gewaltige elektrische Live-Show der Band live zu erleben. Eine davon ist am Freitag, 4. August 2017, um 18.30 Uhr in Schwetzingen im Schlossgarten. Uriah Heep geben an diesem besonderen Abend einen mehr als würdigen Special Guest. Als Opening Act ist Das Kubinat dabei.
Rock-Legenden live
Auch nach über 45 Jahren im Rock-Business gehen Status Quo mit großer Spiellaune und Spaß ans Werk. Die Geschichte von Status Quo ist eine Geschichte von Superlativen. Weltweit verkauften sie bisher rund 110 Millionen Platten und mit 52 Hits haben sie mehr Singles als jede andere Band in den britischen Charts platziert.
Sie standen und stehen für dynamischen Heavyrock, atemlose Power-Rhythmik und profilierten sich auf dieser Grundlage als mitreißende Live-Gruppe, die fast immer für überfüllte Konzerthallen sorgte. Ohne bedeutungsschwangere Ambitionen favorisierten sie von Anfang an einen von Boogie und R&B- beeinflussten, schnörkellosen Rocksound, der sich für Parties aller Art eignet, und suchten zudem stets einen intensiven Kontakt zum Publikum. Nach dem Herzinfark von Rick Parfitt im Juni und seinem Tod am Heiligen Abend wird die Band mit Richie Malone an der Gitarre auf Tour gehen.
Vielseitigkeit als Markenzeichen
Die Songs von Uriah Heep sind Klassiker, „Lady In Black“ ein Evergreen. Weltweit haben sie über 30 Millionen Alben verkauft, in 52 Ländern live gespielt. Uriah Heep gelten zusammen mit Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath als Gründungsväter des Hardrock. Uriah Heep formierten sich im Dezember 1969 und bestehen aktuell neben Gruppengründer Mick Box (Gitarre, Gesang) aus Lead-Vocalist Bernie Shaw, Keyboarder/Sänger Phil Lanzon, Bassist Davey Rimmer sowie Russell Gilbrook (Schlagzeug, Gesang).
Die Band steht spätestens seit dem Einstieg von Schlagzeuger Russell Gilbrook erneut unter Volldampf. Seither gehört der Spagat zwischen In-Nostalgie-Schwelgen und melodramatischem Powerrock für die vielseitige Band wieder zur Selbstverständlichkeit. Ihre Markenzeichen waren und sind immer noch wuchtige Gitarrenriffs, treibende Bassläufe und furioses Drum-Feuerwerk, eingebettet in das melodische Fundament der Hammond-Orgel, sowie der mehrstimmige Gesang.
Info und Vorverkauf
Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, online auf www.provinztour.de und bei der Ticket Hotline: unter 06 21 / 10 10 11.
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.
Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.