Liebe Leserinnen und Leser,
leuchtende Seifenblasen und Pilze des Fotografen Günter Bauernfeind, ATOMIC SuperColumns - leuchtende Großsäulen aus den USA, Masken westafrikanischer KunsthandwerkerInnen, ein hinreißendes französisches Straßenmusiker-Duo – all das und viel Staunenswertes mehr können Sie am kommenden Samstag, 8. April, bei der zwölften Langen Kunstnacht in Leonberg bei Stuttgart, liebevoll auch LaKuNa genannt, erleben.
Wenn Sie Lust haben, einen ganzen langen Abend durch Künstlerateliers, Galerien und von Gastkünstlern veredelte Geschäftsräume zu flanieren, dann empfehle ich einen Ausflug in das nicht einmal 45 Autominuten von Bretten entfernte einstige Amtsstädtchen mit seiner historischen Altstadt.
Von 19 Uhr abends bis 1 Uhr morgens setzt dort einmal im Jahr ein quirliges Bohème-Leben ein: Man zieht von Gasse zu Gasse, lässt sich von Malerei, Skulpturen und Objekten einfangen, kommt vielleicht ins Gespräch mit der anwesenden Künstlerin oder dem Künstler, stärkt sich zwischendurch in einladenden Bistros, Cafés oder Restaurants, lauscht den unterschiedlichen, teils umherziehenden Musikensembles, bestaunt die alljährlich wechselnde Lichtkunst auf dem Marktplatz und an Hausfassaden oder lässt sich ganz einfach von der prickelnden, kreativ aufgeladenen Atmosphäre des Abends treiben.
Detailinfos finden Sie unter www.leonberg.de/Bürger-Stadt/Aktuelles/Lange-Kunstnacht - auch zu verfügbaren Parkplätzen. Sie werden sehen: ein berückendes Erlebnis.
Herzliche Grüße
Chris Heinemann
Redaktion
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.