Badische Meisterschaften RSG am 24./25.06 in Lahr
Drei mal Silber für den TV Bretten

Am 24 und 25.06 fanden in Lahr die badischen Jugendbestenkämpfe der rhythmischen Sportgymnastik statt. Dieser Wettkampf ist für alle Nachwuchsgymnastinnen bis 10 Jahre der Höhepunkt der Saison und dient zugleich als Qualifikation für den Baden-Württembergischen Gerätefinals.

Den Auftakt in zwei lange Wettkampftage machten am Samstagmorgen die Gymnastinnen der Basisklasse 8/9. Sie zeigten dem Kampfgericht eine Übung ohne Handgerät. Hier erturnte sich Lina Arikaya einen guten fünften Platz. Lidiya Meißner erreichte den elften Platz. Dicht gefolgt von ihrer Trainingskollegin Emily Kandlen auf Platz 12.

In dem darauffolgenden Gruppenwettkämpfen gingen zwei Gruppen für den TV Bretten an den Start. In der Kinderklasse 6-8 durfte sich die Gruppe mit Lavinia Barf, Marie und Sophie Rebhuhn sowie Sophia Vins über einen tollen zweiten Platz freuen. Ebenfalls aufs Podest schaffte es die Gruppe in der Kinderklasse 8-10. Hier durften Sara Bozkurt, Iva Geisler, Katrin Holesch, Dascha Rebhuhn und Liva-Nur Taflan freudestrahlend die Silbermedaille entgegennehmen. Beide Gruppen erturnten sich mit ihren guten Leistungen einen Startplatz für die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften in Söflingen.

Den Abschluss am Samstag machten die ältesten Gymnastinnen des Wettkampfwochenendes in der Kinderwettkampfklasse 10. Hier startenten für den TV Bretten Dascha Rebhuhn und Liva-Nur Taflan. Mit ihrer ohne Handgerät Übungen sowie dem Ball und den Keulen erreichte Dascha einen guten sechsten Platz. Dies sicherte ihr die Qualifikation mit ihrer ohne Handgerät und Ball Übung. Liva-Nur Taflan erturnte sich den neunten Platz und verpasste die Qualifikation nur ganz knapp.

Mit sechs Starterinnen waren am Sonntagmorgen in der Basisklasse 10/11 die meisten Gymnastinnen des TV Brettens am Start. Sie durften dem Kampfgericht ihre Übung ohne Handgerät und mit den Keulen zeigen. Am besten geling dies Daria Andrejew mit dem 17. Platz. Den 21. Platz erturnte sich Eda Kiziltas dicht gefolgt von Klara Hirn und Alara Altun auf den Plätzen 22 und 23. Likke Walter und Veronica Metzger erreichten die Plätze 25 und 26.

In der Kinderleistungsklasse 8 waren vier Gymnastinnen aus Bretten am Start. Ihre ohne Handgerät und Reifen Übungen am besten zu präsentieren gelang Sophia Vins welche sich den 13. Platz sicherte. Den 15. Platz erturnte sich Sophie Rebhuhn. Knapp vor ihren Vereinskolleginnen Lavina Barf auf Platz 16 und ihrer Schwester Marie Rebhuhn auf Platz 17.

Den Abschluss des langen Wochenendes machten die Gymnastinnen der Kinderwettkampfklasse 9. Hier durfte sich Iva Geisler nach zwei schönen Übungen ohne Handgerät und mit dem Ball über die Silbermedaille freuen. Ganz knapp am Podest vorbei schrammte Katrin Holesch mit einem tollen vierten Platz. Sara Bozkurt auf Platz zehn und Annabella Grimaldi auf Platz 16 runden das gute Ergebnis in der Altersklasse ab. Iva und Katrin dürfen sich zudem über die Qualifikation mit beiden Übungen freuen.

Ein großer Dank geht an alle Trainerinnen die die Gymnastinnen im Training auf den Wettkampf vorbereitet und das Wochenende über betreut haben sowie an die Kampfrichterinnen welche für den TV Bretten im Kampfgericht vertreten waren.

Autor:

TV Bretten RSG aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.