TV Bretten bei Gaumeisterschaften Kurpfalz
Guter Start in die Wettkampfsaison der Rhythmischen Sportgymnastik
Bretten (tvb) Für die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Bretten stand am Samstag, 25. Februar, der erste Wettkampf der neuen Saison an. Gestartet sind sieben Einzelgymnastinnen bei den Gaumeisterschaften Kurpfalz in Neulußheim.
Zufrieden mit Leistung zu Saisonbeginn
Die Saison eröffneten Angelina Husch, Alexandra Schubert und Carlotta Wolß in der Juniorenwettkampfklasse. Sie zeigten je eine Übung mit dem Ball, dem Band sowie dem Reifen und waren mit ihren Leistungen für den frühen Zeitpunkt in der Saison zufrieden. Alexandra freute sich über eine guten sechsten Platz, Angelina über Platz 13 und Carlotta über Platz 14.
Vierter Platz für Eveline Stumpf
Am Nachmittag starteten Sophia Förtsch, Romy Kleiber, Lola Kleiber sowie Eveline Stumpf in der Kategorie Schülerwettkampfklasse. Sie traten mit den Geräten Ball und Keulen sowie ihrer "ohne Handgerät"-Übung an. Hier verpasste Eveline mit einem sehr guten vierten Platz nur knapp das Podest. Lola erreichte dicht dahinter den sechsten Platz. Sophia Förtsch mit Platz zwölf und Romy Kleiber mit dem 13. Platz rundeten das gute Ergebnis ab. Glücklich über den guten Einstand in die Wettkampfsaison endete eine langer Wettkampftag in Neulußheim. Das Dankeschön des Vereins ging auch an die Trainerinnen und Kampfrichterinnen Louisa Hausner und Sabrina Nowak sowie an die Betreuerinnen Louisa Nitsche, Patricia Pomana und Darja Weißkerber.
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.