SG Sulzfeld Bretten - SG Hambrücken Weiher 27:22
SG-Handballer mit Start- Ziel- Sieg

4Bilder

Sulzfeld/Bretten (tvb) Die erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Sulzfeld/Bretten hat ihr Heimspiel im Sportpark in Sulzfeld gegen die SG Hambrücken/Weiher (HaWei) dank einer in allen Mannschaftsteilen guten, geschlossenen und abgeklärten Leistung gewonnen. Gleich zu Beginn konnten die Hausherren dank strukturierter Angriffe nach rund zwei Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Auch die Defensive stand wieder sehr sicher und ließ wenig zu, sodass Daniel Gaier im Tor viele Chancen der SG HaWei vereiteln konnte. Nach dem 3:0 Auftakt ließen sich die Hausherren auch durch einige misslungene Aktionen im Angriff nicht verunsichern und machten dies durch sehr gutes Rückzugsverhalten wieder gut.

Gute Aktion von Bauer zum 13:8

In der Folge spielte Sulzfeld/Bretten ruhig und konsequent im Angriff ihre Einwurfmöglichkeiten heraus, was es ermöglichte, den Vorsprung über Spielstände von 6:2, 10:6, bis zum 12:8 in der 26. Minute auszubauen. Eine äußerst sehenswerte Aktion gab es beim Treffer von Moritz Bauer zum 13:8. Nachdem der Ball nach einem Torwurf der Hausherren zunächst verloren schien, befand sich die SG HaWei bereits in der Vorwärtsbewegung. Bauer schlich sich aber an und nutzte einen Augenblick der HaWeier Unaufmerksamkeit, um sich den Ball zurück zu holen und netzte dann ein, was einen Sonderapplaus verdiente.

Schnelle Schlagzahl und gut Paraden

Nach dem Seitenwechsel hatte man den Eindruck, dass die Gäste nochmals Energie getankt hatten und bestrebt waren, die Wende herbeizuführen. Sie konnten nochmals beim 17:14 (37. Minute) und 20:17 (42. Minute) etwas verkürzen. Doch immer dann, wenn sie näher herankommen konnten, erhöhte die Truppe von Christian Bender und Thorsten Holzinger die Schlagzahl und hatte die richtigen Antworten parat. Auch die Paraden von Daniel Gaier zogen den als Tabellenzweiten angereisten Gästen zunehmend den Zahn.

Frühe Vorentscheidung für SG Sulzfeld/Bretten

So konnten die Hausherren wieder weiter davon ziehen und das Ergebnis in der 48. Minute auf 23:18 stellen. Die Gästetrainer sahen sich zur Auszeit gezwungen, was aber nicht fruchtete. Die Hausherren spielten unaufgeregt und konzentriert weiter und so war es in den Spielminuten 53 und 54 wieder der sehr gut aufgelegte Moritz Bauer, der mit den Treffern nach Kontern zum 25:19 und 26:19 für die frühe Vorentscheidung sorgte. In den letzten Spielminuten konnten die Hausherren den Spielstand noch weiter verwalten und letztlich einen sicheren 27:22 Sieg einfahren und klettern dank der Ergebnisse der Konkurrenz in der Tabelle zwei weitere Plätze auf den fünften Platz nach oben.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten: Philipp Stiegler (6), Bastian Hörner (5), Johannes Pitz (4), Benedikt Doll (3), Moritz Bauer (3), Ivan Tosino (2), Jonas Ullrich (1), Michael Reichert (1), Stefan Gottstein (1), Luis Faulhaber (1), David Stoffel, Peter Rothbart, Daniel Gaier, Kristof Cabafi Für. Offizielle: Thorsten Holzinger, Christian Bender

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Handball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.