Einschulung mal anders - Begrüßung der neuen Klassen 1 und 5 an der Strombergschule
"Normalerweise begrüßen wir euch mit einem lautstarken Chor, musikalischer Begleitung und einem leckeren Buffet, doch dieses Jahr ist alles anders", begrüßt Josef Roth, Schulleiter der Strombergschule, die neuen Schülerinnen und Schüler an seiner Schule.
Klassenweise getrennt voneinander und mit begrenzter Besucherzahl entwickelte sich am 15.September bei den Neuankömmlingen der Klasse 5, sowie am 16.September bei den rund 60 neuen ABC-Schützlingen der 1.Klassen eine ganz eigene Einschulungsatmosphäre. Die Stimmung war ruhig und konzentriert. Alle freuten sich, dass eine Feier im kleinen Rahmen überhaupt möglich war und lauschten gespannt der Geschichte vom Löwen , der nicht schreiben konnte. Um seine Herzdame zu beeindrucken, bittet der Löwe andere Tiere beim Briefe schreiben um Hilfe, doch kein Brief trifft den Kern seines Anliegens. So fordert der Affe beispielsweise die Löwin auf, mit ihm auf Bäume zu klettern und Bananen zu essen. Der Löwe lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und stürzt sich in das Lernabenteuer.
Auch wir wünschen unseren Schülern an der Strombergschule viele spannende Lernabenteuer und heißen sie herzlich willkommen an unserer Schule.
Autor:Mira Brühmüller aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.