Villa Kunterbunt Bruchsal veranstaltet Themenabend
Online Vortrag mit Michael Hüter: Kindheit als Fundament - was läuft falsch?
Die Villa Kunterbunt Bruchsal veranstaltet einen Themenabend mit Michael Hüter zu dem Titel: Kindheit als Fundament - was läuft falsch?Online Teilnahme möglich.
Michael Hüter ist Kindheitsforscher und Historiker,
Verleger und Autor sowie Vater von drei Kindern. Jahrelange Recherchen mündeten in seinem aktuellen Buch, dem Bestseller Kindheit 6.7.
Es ist eine Geschichte der Kindheit und zugleich Zivilisations- kritik, ein leidenschaftliches Plädoyer und Manifest für ein wieder menschenwürdiges und „artgerechtes“ Aufwachsen von Kindern, für eine neue Wertschätzung der familialen Sozialisation und für vollständige Bildungsfreiheit.
Auf Grundlage seiner Forschungen ist er überzeugt: „Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte ging es Kindern seelisch und emotional so schlecht wie heute.“ Was fehlt Kindern in der heutigen Gesellschaft? Was brauchen sie für ein gesundes Aufwachsen? Warum haben chronische Krankheiten und psychische Auffälligkeiten bei Kindern in den letzten Jahren dramatisch zugenommen? Diese und weitere Fragen wird Michael Hüter in seinem Vortrag aufgreifen.
Michael Hüter wird am 6. Oktober 2020 um 19.00 Uhr im exil theater Bruchsal e. V. sprechen und für Fragen zu Verfügung stehen.
Da die Teilnehmerzahl im Exiltheater stark begrenzt ist, wurde die Möglichkeit zur eine Online Teilnahme geschaffen.
Die Onlineteilnahme kostet 10,00 Euro.
An der Diskussion innerhalb der Veranstaltung kann auch über diesen Weg teilgenommen werden.
Eine Anmeldung unter Info@vkunterbunt.de ist erforderlich.
Die Zielgruppen sind Fachleute aus Pädagogik, Psychologie, Sozialarbeit und Beratung sowie Familien und alle Interessierten.
Autor:Gitte Pleyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.