Eheleute Kamphuis erzählen am 30. Oktober in der EFG über ihre Erfahrungen mit Esoterik

30. Oktober 2018
20:00 Uhr
EFG-Kirche, 75015 Bretten

Zu einem besonderen Abend lädt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Bretten am Dienstag, 30. Oktober, um 20 Uhr in ihr Gemeindezentrum am Husarenbaum ein. Thema: „Esoterik – ein anderer Weg zu Gott?“ Gastreferenten sind Elke und Martin Kamphuis, die einst spirituelle Erfahrungen im Buddhismus gesucht haben und deren Leben viele Jahre von Esoterik bestimmt war.

Diplompsychologe Martin Kamphuis (rechts im Bild ) war Psychotherapeut und als Buddhist in Indien und Nepal. Nachdem er auf seiner spirituellen Suche zum persönlichen Glauben an Jesus Christus gekommen kam, studierte er Theologie und wurde Pastor. Jetztist er als Referent und Buchautor tätig.

Seine Frau Elke (im Bild links) ist Diplomsozialpädagogin und Gestalttherapeutin und war auch Esoterikerin, Sie übte verschiedene alternative Heilmethoden aus. In Australien erlebte sie eine innere Lebenswende.

Heute ist sie als Referentin unterwegs, meist mit ihrem Mann, und schreibt mit ihm auch Bücher. Bekannt ist ihre Biografie „Ich war Buddhist“ sowie das Sachbuch „Buddhismus – Religion ohne Gott“. Im EFG-Zentrum sprechen beide nicht nur über Fakten, sondern berichten auch aus ihrem eigenen Leben, von ihrem Suchen und Finden. Gäste sind herzlich willkommen.

Autor:

Martin Kugele aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.