CD-Tipp: „Das kleine Glück“ von Tania Fritz
Große Chancen in kleinen Dingen

Kleine, gute Gedanken, so glaubt die Sängerin, können für große, gute Veränderungen sorgen. | Foto: Anne de Wolff
2Bilder
  • Kleine, gute Gedanken, so glaubt die Sängerin, können für große, gute Veränderungen sorgen.
  • Foto: Anne de Wolff
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 CD „Das Kleine Glück“ von Tania Fritz. Beantworten Sie einfach folgende Frage: In welchem Lied singt die Sängerin „Trau dich, das zu sein, was dein Herz dir sagt“? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 14. August 2023. Die Gewinner/innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Region (red) Wenn der Himmel tagelang dunkelgrau war und plötzlich wieder die Sonne durchbricht - dieses Gefühl fängt „Das kleine Glück“, das aktuelle Album der Jazzpop-Sängerin Tania Fritz, ein. Die gebürtige Hessin, die nach dem Studium in den Norden kam, hüllt mit ihrer glasklaren Stimme die banalen Dinge des Alltags ein und verwandelt sie mit klugen deutschen Texten in etwas Schönes.

Das warmherzige Album hat eine bewegte Entstehungsgeschichte hinter sich: „Immer, wirklich immer“, so Tania, „kam mir das Leben dazwischen“. Die große Liebe, Familie - und dann plötzlich eine schwere Lungenentzündung. Dass ihr Album nun endlich erscheint, bezeichnete ein guter Freund treffend als „Home Run nach 20 Jahren“. Umso intensiver wirkt die Botschaft in den elegant und schlank arrangierten Songs des Albums: Tania Fritz will für die Liebe zum Leben und auch zu sich selbst werben.

Zehn musikalische Perlen

In „Phoenix“ singt sie: „Trau dich, das zu sein, was dein Herz dir sagt“. In „Die Bank“ heißt es: „Klopf dir den Staub von den Kleidern und blick in die Sonne hinein!“ Und im Titelsong „Das kleine Glück“ verspricht uns Tania: „Es sucht dich nicht, es findet dich ... das kleine Glück“.
Das Album versammelt zehn musikalische Perlen, gefühlvoll und jazzig, bei denen immer die einzigartige Stimme der Sängerin im Vordergrund steht. Der Stil erinnert bisweilen an Musikerinnen wie Carole King, Pe Werner oder Annett Louisan. Für den passenden musikalischen Rahmen, makellos sanft und elegant, sorgten neben dem Produzenten und Gitarristen Uli Kringler der Drummer Heinz Lichius und die beiden Bassisten Jens Wrede (E-Bass) und Lars Hansen (Kontrabass). Tania selbst spielte Klavier und Rhodes.

Tania Fritz hat ein Album geschaffen, das mit einem ganz eigenen, entspannten Groove daherkommt, aber in der Leichtigkeit der Melodien eine wichtige Botschaft verbirgt: Der Weg zum Glück mag manchmal beschwerlich und die Aussicht trüb sein - aber es lohnt sich immer, ihn weiterzugehen.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Kleine, gute Gedanken, so glaubt die Sängerin, können für große, gute Veränderungen sorgen. | Foto: Anne de Wolff
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.