Buntes Programm am Weinmarkt in Bretten
Musikalisches Programm bei „Kunst & Genuss“
Bretten (kuna) Heiß her geht es bei „Kunst & Genuss“ in Bretten auch musikalisch. Der Freitagabend wird durch die Band WoodVibe mit Akustik Cover Rock am Seedamm von 20 bis 22 Uhr eingeleitet. Am Samstag spielen die Burgwaldmusikanten ab 14.30 Uhr auf dem Markplatz in Bretten. Sie haben sich vorwiegend der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben. Den Samstagabend bestreitet die Band Elizas Bakery von 20.30 bis 22 Uhr am Seedamm. Der Sonntag wird vom Musikverein Gölshausen von zwölf bis 14 Uhr am Seedamm sowie vom Fanfahren- und Trommlerzug Bretten 1504 von 13 bis 14 Uhr in der Innenstadt von Bretten eingeleitet. Weiter geht es mit dem Jugendorchester MV Neibsheim von 14 bis 15 Uhr auf dem Marktplatz. Der anschließende Auftritt gehört dem Spielmannszug der Historischen Bürgerwehr Bretten, der von 15 bis 16 Uhr durch die Innenstadt zieht. Die Stadtkapelle spielt von 15 bis 16.30 Uhr am Seedamm. Zum Ausklang tritt der Musikverein Bauerbach ab 18 Uhr am Seedamm auf.
Fahnenschwinger und Jonglage bei „Kunst & Genuss“
Neben Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten ist auch für kurzweilige Stunden in der Innenstadt von Bretten gesorgt. Am Sonntag, 25. September, tritt der Jongleur Patrick Johansson auf dem Marktplatz (15.30 bis 15.45 Uhr) sowie auf dem Kirchplatz (16 bis 16.15 Uhr) auf. Interessierte können außerdem an einem Jonglage-Workshop teilnehmen, der von 16.30 bis 17.30 Uhr auf dem Marktplatz stattfindet. Auch die Kraichgau Fahnenschwinger sorgen in der Innenstadt von 17 bis 18 Uhr für Stimmung.
Buntes Programm am verkaufsoffenen Sonntag
Am verkaufsoffenen Sonntag öffnet der Brettener Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr seine Türen. In der gesamten Innenstadt findet zusätzlich ein buntes Programm statt: Von musikalischer Unterhaltung, einem Bastelprogramm für Kinder auf dem Alfred-Leicht-Platz bis zu dem Auftritt der Kraichgau Fahnenschwinger und Jonglage-Einlagen von Patrick Johansson auf dem Marktplatz (15.30 bis 15.45 Uhr) und auf dem Kirchplatz (16 bis 16.15 Uhr) ist für Jung und Alt etwas dabei. Ein Highlight ist auch der Kunsthandwerkermarkt von 12 bis 18 Uhr, bei der individuelle Einzelstücke und Unikate bestaunt werden können. Bei gutem Wetter präsentieren sich liebevoll restaurierte Oldtimer.
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.