Die große Palette des Chorgesangs in Bretten wird in der aktuellen Ausstellung im Rathausfoyer ersichtlich.
Bretten (sh) Die große Palette des Chorgesangs in Bretten wird in der aktuellen Ausstellung im Rathausfoyer ersichtlich. 15 Chöre aus Bretten und der Chor "La Villanelle" aus der Partnerstadt Bellegarde präsentieren sich auf den bunt gestalteten Schautafeln. Die Bandbreite reicht von Kirchenchor über klassischen Gesangverein zum Schulchor und modernen Chor. Alles hat Bretten mit seinen Ortsteilen zu bieten. Die Ausstellung lässt viele große Konzertveranstaltungen Revue passieren und lädt zum Mitmachen ein. Das Genre der einzelnen Chöre ist sehr unterschiedlich. Lateinische Gesänge, Taizé-Lieder, Gospel, Kirchenlieder, traditionelle Chorliteratur bis hin zu modernen Gesängen aus dem Bereich Musical und Schlager, ist alles vertreten.
Für jeden Musikgeschmack etwas zu finden
Mit der Ausstellung möchten die teilnehmenden Chöre auf die kommende Chornacht am Samstag, 18. November, aufmerksam machen und zeigen, dass in der Großen Kreisstadt Bretten für jeden Musikgeschmack etwas zu finden ist. Singen bereitet Freude, entspannt und befreit. Die Gemeinschaft wird gepflegt und bietet einen guten Ausgleich zum hektischen Alltag. Die Jubiläumsfeiern zu 1250 Jahre Bretten gehen dem Ende entgegen. Das Jubiläumsjahr wird mit dieser großen Chornacht abgeschlossen.
Die Ausstellung dauert vom 6. bis 24. November und kann am Sonntag, 12. November, von 8 bis 18 Uhr sowie zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Diese sind: Montag und Dienstag, 7.30 bis 16.30 Uhr; Donnerstag, 7.30 bis 18 Uhr; Freitag, 7.30 bis 13 Uhr.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.