"Die Kinder des Lichts" - Kidsmusical in der Stiftskirche

Bretten (red) „Die Kinder des Lichts“ - unter diesem Titel führen die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde Bretten und Gölshausen am Sonntag, 12. Mai, um 15 Uhr in der Stiftskirche ihr diesjähriges Kidsmusical auf.

Singspiel zum Thema Krieg, Gewalt und Trauma

Bereits seit letzten Herbst bereiten sich die Kinder unter Leitung von Kantorin Bärbel Tschochohei auf dieses Musical vor. Von Ulrike Streck-Plath, von der die Kidschöre im vergangenen Jahr bereits das Musical „Taboe“ aufgeführt haben, stammt auch das diesjährige Mehr-Generationen-Singspiel zu dem hochaktuellen Thema Krieg, Gewalt und Trauma. So war es in der Vorbereitung besonders wichtig, mit viel Sorgfalt den Inhalt verstehbar zu vermitteln und viele Gespräche mit den Kindern zu führen. Im Kern vermitteln in dem Stück die Kinder den Erwachsenen, dass jede und jeder im eigenen täglichen Umgang mit Menschen dazu beitragen muss, dass Neid, Hass oder Unfriede gar nicht erst entstehen. Trotz des ernsthaften Themas enthält das Stück auch viel Wortwitz und mutmachende Lieder und endet mit einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Zum Inhalt:
Herr Not bereitet sein jährliches Dunkeltreffen vor. Dem Maikäfer gefällt das überhaupt nicht. Er mag viel lieber Licht und bunte Farben. Aber wo Not herrscht, hat das Helle nichts zu suchen. Das soll nach Meinung der Dunkelgestalten auch so bleiben. Die Kinder des Lichts sehen das anders. Zusammen mit dem Maikäfer wollen sie das Licht in der Welt verbreiten. Ob sie das schaffen? Und was wird dann mit dem Kummer des Großvaters, der im Krieg seinen Vater und seine Heimat verloren hat?

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.