BRETTEN (kn) Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 450.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Sie setzt sich für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein.
Informationen auf dem Kirchplatz
In allen deutschen Diözesen, in vielen Städten und Dörfern gibt es Frauengruppen, die sich mit Fragen und Problemen vor Ort genauso auseinandersetzen wie mit gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Ereignissen. Ihr Einsatz gilt zum Beispiel den Fragen um die Erwerbsarbeit der Frauen, Frauengesundheit, Umweltproblematik genauso wie auch Geschlechtergerechtigkeit in der katholischen Kirche und andere wichtige Themen des Glaubens.
Die kfd St. Laurentius Bretten wird am Sonntag, 3. November, nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr auf dem Kirchplatz über ihre Arbeit in unserer Gemeinde und die Arbeit der kfd im Verband informieren. Zugleich wird auch über die neue kfd-Aktion „JA, zur geschlechtergerechten Kirche!“ informiert und es besteht die Möglichkeit, sich durch Diskussion und Unterschrift einzumischen.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.