Bretten (red) Die Badische Landesbühne zeigt in Bretten die Beziehungskomödie „Die Niere“ von Stefan Vögel. Die Inszenierung von Fabian Alder ist am Donnerstag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadtparkhalle zu sehen.
Niere wird zum Beziehungsproblem
Der Architekt Arnold hat sein bisher größtes Projekt an Land gezogen: Er soll den Diamond-Tower in Paris bauen. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Doch bevor das befreundete Paar Diana und Götz zum gemeinsamen Abendessen eintrifft, lässt Kathrin, Arnolds Frau, eine Bombe platzen: Sie hat Niereninsuffizienz und ist auf eine Organspende angewiesen! Da Arnold die gleiche Blutgruppe hat, könnte er ihr eine seiner Nieren spenden. Doch mit dem Gedanken ist er restlos überfordert.
Ganz im Gegensatz zu Götz, der sich sofort als Nierenspender zur Verfügung stellt. Dies wiederum weckt den Argwohn von Diana – und so wird das Nieren- zum Beziehungsproblem. Plötzlich gilt: Schatz, wie sehr liebst du mich? Und: Was bist du bereit, für mich zu opfern?
Stefan Vögel zählt zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Komödien-Autoren im deutschsprachigen Raum. Sein vielfach gespieltes Stück geht nicht nur an die Nieren, sondern mit viel Tempo und irrwitzigen Dialogen auch ans Herz und an die Lachmuskeln!
Mit: Martin Behlert, Markus Hennes, Evelyn Nagel, Alice Katharina Schmidt
Inszenierung: Fabian Alder
Bühne & Kostüm: Lucia Becker
Information:
Der Kartenvorverkauf findet bei der Tourist-Info der Stadt Bretten (07252 / 583710 oder touristinfo@bretten.de) statt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.