Bezirkssynode tagt in Bretten

Bretten (red) Die Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Bretten-Bruchsal tagt am Freitag, 10. November, in der Max-Planck-Realschule in Bretten. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und ist öffentlich. Hauptthema ist der Strategieprozess im Kirchenbezirk.

Neue Organisationsformen gesucht

Vor dem Hintergrund verbindlicher Vorgaben der badischen Landeskirche zur Reduktion von Personalstellen und Gebäuden hat man im Kirchenbezirk Bretten-Bruchsal in den vergangenen zwei Jahren intensiv nach Organisationsformen gesucht, die für jede der fünf Regionen im Bezirk individuell zugeschnitten sind. Die Ergebnisse werden in der Bezirkssynode als Gesamtkonzept für die schrittweise Umsetzung bis 2035 vorgestellt und abschließend diskutiert, dann dem Bezirkskirchenrat zum Beschluss vorgelegt.

Die Bezirkssynode ist das Kirchenparlament auf Ebene des Kirchenbezirks. Sie tagt in der Regel zweimal im Jahr. Vorsitzender ist Axel Wermke. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kb-bretten-bruchsal.de/bezirksleitung/bezirkssynode.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.