Abgesagt: Chorkonzert „Weicht ihr Trauergeister“ mit der Evangelischen Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal

In Kalender speichern
23. November 2024
19:00 Uhr
24. November 2024
19:00 Uhr

In Kalender speichern

Aktualisierung am 21. November: Die Konzerte der Bezirkskantorei, die für Samstag, 23. November, in der Lutherkirche Bruchsal und Sonntag, 24. November in der Stiftskirche Bretten angekündigt sind, müssen leider kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt werden. Die Bezirkskantorei bittet darum, sich sich schon einmal das Wochenende vom 1./ 2. Februar 2025 vorzumerken, an denen die Konzerte nachgeholt werden. In der Tagespresse wird dann nochmals darauf hingewiesen. 

Bretten/Bruchsal (red) Am Wochenende des Ewigkeitssonntags findet - wie seit zehn Jahren üblich - das Jahreskonzert der Evangelischen Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal am Samstag, 23. November, in der Lutherkirche Bruchsal und am Sonntag, 24. November, in der Stiftskirche Bretten, jeweils um 19 Uhr statt.

Bei dem Konzert, das unter der Überschrift „Weicht ihr Trauergeister“ steht, erklingen dem Kirchenjahr entsprechend die Begräbnismusik „Musikalische Exequien“ von Heinrich Schütz und die Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach. Beide Werke sind für fünf- bis achtstimmigen Chor komponiert und werden von einer kleinen Basso continuo-Gruppe begleitet: Barbara Ludwig, Orgel, Jeremias Burk, Violoncello, und Simeon Schaub, Kontrabass. Die Soloparts übernehmen dieses Mal Sängerinnen und Sänger aus dem Chor. Der Eintritt ist frei. Die Kantorei freut sich über viele Konzertbesuchende.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Evangelischen Kirchenbezirk Bretten-Bruchsal:
www.kb-bretten-bruchsal.de

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.