BRETTEN (kn) „Über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii“ – wer möchte bei diesen Zeilen nicht dem Alltag entfliehen und von der Ferne träumen? Eine Gelegenheit bietet der Chor Querbeet bei seinem diesjährigen Herbst-Konzert am Sonntag, 24. November 2019 um 14.30 Uhr.
Hommage an Karel Gott und andere
Hinter dem Titel „Einmal um die ganze Welt“ verbirgt sich nicht nur eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Karel Gott. Auch andere Größen des deutschen Schlagers haben fremde Länder besungen. Man denke zuerst an Udo Jürgens mit „Ich war noch niemals in New York“, an Peter Alexander mit „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ oder auch an die durch Bill Ramsey bekannt gewordene „ große Mausefalle mitten in Paris“ („Pigalle“). Diese und weitere Schmankerl wird der Chor Querbeet mit Chorleiter und Pianist Ronny Winkler in einem einstündigen Programm zum Besten geben. Anschließend werden die Konzertbesucher mit Kaffee und frisch gebackenem Kuchen verwöhnt. Ganz besonders freut sich der Chor über die Möglichkeit, das Konzert in der Tanzschule Wipper im MALAG-Center in Bretten, Wilhelmstraße 37, ausrichten zu dürfen. Der Zugang ist barrierefrei, kostenfreie Parkplätze sind vor dem Gebäude vorhanden.
Eintritt und Kartenvorverkauf
Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr, der Einlass ist ab 14 Uhr möglich. Für den Eintritt inklusive Kaffee und Kuchen werden 10 Euro fällig. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann seine Karte ab sofort im Vorverkauf in der Tourist-Info Bretten oder in der Tanzschule Wipper Bretten erstehen.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.