Bretten (kn) Michael Adams stellt sein literarisch-photographisches Projekt "Timelines" am 21. Juni, 19 Uhr, im Kiosk am Marktplatz in Bretten vor. Es wird dazu einen Vortrag, ein Gespräch sowie eine Lesung mit Photographien und Filmbildern geben. Manche kennen Michael Adams noch aus den 1970er Jahren als Jugendrat im Brettener Jugendzentrum, später als Filmemacher. Er ist in Bretten aufgewachsen, zeigte in den 90er Jahren die Reihe "Heimat im Film“ und lebt als Photoreporter in Heimbach bei Emmendingen.
Nach dem Dokumentarfilm Zeitlandreise (Timeline-Landscapes) erschien 2011 das erste Buch von Michael Adams: India Rev! - Erinnerungen an eine Reise über Land.
In seinem zweiten Buch In der Stille (2012) beschreibt er die Zeit in Bretten und die letzten Jahre seiner Mutter im Pflegeheim im Hausertal. Nach dem Ausstellungsband 31 Photographien & Filmbilder hat er gerade sein neues Buch fertiggestellt: Das Land - Dort Draussen in Mir. „Nach meiner Pilgerreise nach Santiago und Portugal kehrte ich mit der Kamera zurück zu Lieblingsorten und Schauplätzen meiner Filme, ins Haus meines Großvaters in Mandičevci (Slawonien) und nach Amerika (Lakota, Navajo und Pueblo-Land). Nach 36 Jahren kam ich zurück nach Südindien. Die ersten Schritte, das Wiedersehen von nahen Menschen und fernen Orten nach so vielen Jahren, das Weitergehen und Darüberhinaus – davon handelt dieses Buch", so Adam.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.