Zum Weinmarkt in Bretten ergänzt traditionell ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt das Programm. Der Einzelhandel lockt mit Schnäppchen und Aktionen zum Einkaufsbummel.
Bretten (wh) Shoppen und Wein passt zusammen wie Wein und Schokolade. Das beweist der verkaufsoffene Sonntag zum Brettener Weinmarkt jedes Jahr auf’s Neue. Der Weinmarkt ist ein überregionales Event mit Tradition – auch der Handel in der Brettener Innenstadt lockt Besucher aus nah und fern nach Bretten und das auch schon seit vielen Jahrzenten. Am 24. September öffnen die Einzelhändler der Innenstadt sowie in der Weißhofergalerie wieder von 13 bis 18 Uhr für die sonntäglichen Bummler und bieten Schnäppchen, Aktionen sowie Einblicke in die neuesten Herbstkollektionen.
Besonderes Einkaufserlebnis
Zu einem besonderen Einkaufserlebnis wird der verkaufsoffene Sonntag, an dem sich die Händler von ihrer besten Seite zeigen, durch den umfassenden Service und die kompetente Beratung der meist inhabergeführten Geschäfte in der Fußgängerzone. „Einkaufen hat heute nicht nur Versorgung zum Ziel, sondern auch Erlebnis und Unterhaltung. Diesen Mehrwert bietet Bretten an den Tagen des Weinmarkts - noch mehr als sonst“, bemerkt Andreas Drabek, Sprecher der Interessengemeinschaft Brettener Innenstadt (IGBI).
Die Kundinnen und Kunden wissen das zu schätzen: Anschauen, Anfassen, Ausprobieren – das geht nur vor Ort. Auch die Angebotspalette der Händler ist vielfältig: Nicht nur Modegeschäfte präsentieren die neuesten Trends in Sachen Damen- und Herrenmode, sondern auch Elektronik, Dekoration, Kosmetik und Parfüms, Schuhe, Nähbedarf und Schreibwaren können bei einer Shopping-Tour in die Einkaufstüte wandern. „Im Gegensatz zu vielen anderen Städten haben wir in Bretten viele individuelle Fachgeschäfte, bei denen die Kunden auch noch den Inhaber antreffen können. Auch die Verkäuferinnen und Verkäufer sind in Bretten und der Region verankert. Dies sorgt dafür, dass wir zu vielen unserer Kunden eine freundschaftliche Beziehung aufbauen können“, hebt Drabek hervor.
Gastronomie bietet leckere Speisen
Die einladende Atmosphäre der historischen Brettener Innenstadt mit dem von Fachwerk umsäumten Marktplatz wird durch die vielen Hütten und Ständen zum Weinmarkt noch einmal untermalt. Auch die zahlreichen Gastronomiebetriebe freuen sich darauf, die Besucherinnen und Besucher mit leckerem Essen zu verwöhnen. Besonders beliebt bei günstigem Wetter sind die zahlreichen Sitzgelegenheiten im Freien. Der Weinmarkt-Besuch lohnt sich am Sonntag also gleich doppelt.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.