5.000 Brote – Konfis backen für Brot für die Welt

8. Oktober 2016
Konfis backen, Bretten

"5.000 Brote – Konfis backen für Brot für die Welt". An dieser Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland zugunsten der Aktion Brot für Welt beteiligen sich auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Gemeinden in Diedelsheim und Dürrenbüchig. Unterstützt und angeleitet werden sie dabei von Bäcker Stiefel in Diedelsheim.

Am Samstag vor dem Diedelsheimer Erntedankgottesdienst, am 8. Oktober, stehen neben dem Kneten und Formen des Teiges auch einige Einblicke in den Getreideanbau und Fragen der Ernährung auf dem Programm. Pfarrer Weiß und Bäcker Stiefel haben sich die Herstellung von 100 Broten vorgenommen. Diese werden dann am 9. Oktober, nach den Gottesdiensten in Dürrenbüchig und Diedelsheim, verkauft.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.