Edler Wein, entspannte Live-Musik und leckere Käsespezialitäten - die After-Work-Party im Brettener Rathaus am 4. Mai verspricht einen gelungenen Start in das lange Feiertagswochenende um Christi Himmelfahrt. Die 15 Winzer der Weißen Burgunder Charta haben über 70 Weine im Gepäck, die an diesem Abend verkostet werden können. Caro Trischler und Josha Winkler sorgen für den musikalischen Rahmen und der Brettener Käseladen bietet seine Spezialitäten an. Veranstaltungsbeginn ist um 18 Uhr im Neuen Rathaus Bretten.
Gegründet im April 2015, ist die Weiße Burgunder Charta ein Verbund von 15 Weingütern aus den Weinbauregionen Kraichgau und Badische Bergstraße, darunter die in der Region bekannten Winzer GravinO, Heitlinger, Klumpp, Plag und Zorn. Sie stehen für ein klares Bekenntnis zum traditionellen Winzerhandwerk und haben sich mit der Charta der Repräsentation der wichtigsten deutschen Weißburgunderregion verschrieben. Der Fokus liegt dabei auf den Rebsorten Weißburgunder, Auxerrois und Chardonnay, die in einer speziellen Charta-Cuvée von jedem Winzer individuell interpretiert wird.
Den entsprechenden musikalischen Hochgenuss versprechen Caro Trischler und Josha Winkler mit Liedern aus den Stilrichtungen Country, Pop und Jazz - inspiriert von Künstlern wie John Mayer, The Common Linnets, Bonnie Raitt und Bob Dylan.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 22 Euro in der Tourist-Info Bretten sowie bei den Weingütern Plag, GravinO und Heitlinger erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro. Im Eintrittspreis sind sämtliche Weine enthalten. Weitere Informationen gibt die Tourist-Info Bretten unter der Telefonnummer 07252 583710 oder touristinfo@bretten.de
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.