Am Samstag, 17. Juni, von 9 bis 13 Uhr lädt das Autohaus Graf Hardenberg am Brettener Alexanderplatz zur Vorstellung des neuen VW Arteon ein. „Wir möchten unsere Kunden ganz herzlich zur Vorstellung und zu einer Probefahrt einladen“, sagt Niederlassungsleiter Arnold Kurpiers.
Das neue Mittelklassen-Topmodell des Wolfsburger Konzerns besticht durch sein avantgardistisches Gesamtkonzept und seine innovativen Assistenzsysteme.
Sieben Assistenzsysteme signifikant weiterentwickelt
Sieben dieser Systeme kommen im neuen Gran Turismo in einer signifikant weiterentwickelten Generation zum Einsatz: die „automatische Distanzregelung ACC", das „Active Lighting System", der „Emergency Assist", das „proaktive Insassenschutzsystem", der Spurwechselassistent „Side Assist" inklusive Spurhalteassistent „Lane Assist" und „Ausparkassistent" sowie die „Verkehrszeichenerkennung", die nun auch vor dem Überschreiten von Geschwindigkeitsbegrenzungen warnt. Technisch aus anderen Volkswagen adaptiert wurden zudem die „Einparkhilfe", der Parklenkassistent „Park Assist", die Rückfahrkamera „Rear View" und die Umgebungsansicht „Area View".
"ACC" berücksichtigt auch Tempolimits und Navidaten
Zum Beispiel berücksichtigt das „ACC" jetzt auch Tempolimits und die Streckendaten des Navigationssystems, um die Geschwindigkeit automatisch anzupassen. Bislang war das Assistenzsystem als reine Abstandsregelung bekannt: Wunschgeschwindigkeit einstellen, fertig. Das Bremsen und Beschleunigen übernimmt die „automatische Distanzregelung". Der neue Arteon kann darüber hinaus als erster Volkswagen im Rahmen der Systemgrenzen auch auf variable Parameter entlang der Route reagieren.
Kontakt
Graf Hardenberg GmbH
Alexanderplatz 1
75015 Bretten
Telefon 07252/93740
www.grafhardenberg.de
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.