“Bretten live“, das angesagte Musikfestival auf dem Brettener Markt-platz, lockt auch in diesem Jahr wieder vom Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. August, auf den idyllischen Marktplatz im Herzen der Melanchthonstadt.
Drei Tage Spaß und Spiel, präsentiert von so starken Partnern wie der BBBank, Karlsruher Versicherung, Computerzubehör Horn und anderen Sponsoren, dienen einem wahrhaft guten Zweck: Der Reinerlös wird für das von Uli Lange vor mehr als 40 Jahren initiierte „Festival der guten Taten“ zugunsten der „ZDF-Aktion Mensch“ sowie für Soforthilfen, Altenhilfe, Jugendhilfe und das alljährliche, zu-sammen mit der Brettener Woche organisierte Weihnachtsessen „Keiner soll al-leine sein“ verwendet.
Auftakt mit "Noisepollution" sowie Police- und Sting-Covers
Das Erlebniswochenende, für das unter anderen Regierungspräsidentin Nicolette Kressl die Schirmherrschaft übernommen hat, startet am Freitag um 20 Uhr mit der bekannten Band „Noisepollution“, die bekannt ist für handgemachten, echten und schnörkellosen Sound. Um 21.30 Uhr folgt „Reggata de Blanc“, die tolle The Police- und Sting-Tribute Band.
Rock & Pop-Nacht vom Feinsten
Am Samstag präsentiert Rothaus ab 19 Uhr eine Rock & Pop-Nacht vom Feinsten. Um 19 Uhr startet „Elfriede’s Journey“ mit Rock, Pop, Schlager und PartyCovers. Um 21.30 Uhr folgt „brothers in arms“, die einzigartige Dire Straits Tribute Band.
Von Schlagern bis zu Bon Jovi-Sound
Am Sonntag geht beim Frühschoppen um 11.30 Uhr mit der Band „Die Kraichgauener“ wiederum die Post ab. Es folgen die Stargäste Rossana Rocci & Christian Anders ab 13.30 Uhr. Ab 18.30 geht es dann mit „Superjam“ zur Sache. Man darf sich auf eine große Big Reggae Show & Party freuen. Moderator ist Winnie Bartsch vom SWR-Studio Karlsruhe. Ab 21.15 heißt es: Bühne frei für super Stimmung mit der „Bounce Bon Jovi Tribute-Band“.
Das Tages-Ticket für jeden der drei Veranstaltungstage kostet jeweils fünf Euro.
Festival der guten Taten
Das „Festival der guten Taten“ zugunsten der „Aktion Mensch“ ist eine Bürger-initiative, die viele originelle Aktionen miteinander verbindet. Uli Lange hat sie 1975 ins Leben gerufen. Im Jahr 2004 wurde das „Kuratorium Festival der guten Taten e.V.“ gegründet. Vorsitzende ist die ehemalige Regierungspräsidentin Ger-linde Hämmerle.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.