Ein Besuch der Brettener Innenstadt lässt sich am Sonntag perfekt mit einem Bummel durch die Geschäfte verbinden. Beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr zeigen sich die Händler wieder von ihrer besten Seite.
BRETTEN (ch/hk) Ein Besuch der Brettener Innenstadt lässt sich am Sonntag perfekt mit einem Bummel durch die Geschäfte verbinden. Beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr zeigen sich die Händler wieder von ihrer besten Seite.
Nicht nur Kunde, sondern auch Mensch und Mitbürger
Im Unterschied zum anonymen Einkauf im Internet und zum überwiegend von Filialisten geprägten Einzelhandel andernorts begegnet man in Bretten dem Ladeninhaber noch von Angesicht zu Angesicht. Hier wird man nicht nur als Kunde, der sein Geld liegen lässt, wahrgenommen, sondern als Mensch und Mitbürger. Hier kann man auf verantwortungsbewusste, individuell zugeschnittene Beratung vertrauen, bei der oft auch noch Zeit bleibt für ein kurzes persönliches Gespräch. Außerdem kann man in den Geschäften die Ware aus der Nähe betrachten, sie oft auch anfassen, fühlen und sogar riechen. Und man hat für alle Fälle auch nach dem Kauf immer einen persönlich bekannten Ansprechpartner vor Ort. Neben der Präsentation der neuen Frühjahrs- und Sommerware und manchen Schnäppchen haben sich einige Geschäfte anlässlich des Brettener Frühlings eigene Aktionen überlegt.
Einkaufsgutscheine gewinnen
Darüber hinaus gibt es wieder die beliebte Glücksrad-Aktion. Am Partnerschaftsbrunnen können Besucherinnen und Besucher Einkaufsgutscheine zwischen 5 und 20 Euro gewinnen, frühlingshafte Trostpreise inbegriffen.
Mehr über den Brettener Frühling lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.