Fahrzeugmeile, abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Kinderaktionen, Gaumenfreuden und viel Grün laden beim Brettener Frühling am Sonntag, 29. April, zum Flanieren und Verweilen ein.
BRETTEN (pm/ch/hk) Die gesamte Innenstadt verwandelt sich am Sonntag in eine bunte Frühlingslandschaft und lädt die Besucher von 11 bis 18 Uhr zum Bummeln und Verweilen ein. Unter dem Motto „Fit, Mobil und Wohlfühlen in Bretten“ präsentieren 28 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen und ermuntern zum Mitmachen und sich Informieren. Nach Auskunft der Stadtmarketing-Beauftragten Nathalie Dörl-Heby sind „alle Alters- und Zielgruppen“ angesprochen.
Programm für alle Altersgruppen
Eröffnet wird der Brettener Frühling um 11.30 Uhr auf der Bühne am Marktplatz durch Oberbürgermeister Martin Wolff, begleitet vom Musikverein Büchig. Anschließend führen verschiedene Tanzgruppen der Tanzschule Wipper und eine Tanzgruppe des TV Bretten ihr Können vor. Jonglage und Zauberei des jungen Duos Ridiculus Artifex sowie ein Auftritt der Band „2am acoustic lounge“ runden das Bühnenprogramm ab.
Auf der Fahrzeugmeile präsentieren sechs Autohäuser, ein Zweiradhändler und ein Trikes-Spezialist ihre Fahrzeuge. Außerdem informiert ein Wohnmobilverleih über seine Mietfahrzeuge und der ADFC bietet an seinem Stand Beratung rund um die Diebstahlvorbeugung bei Fahrrädern an.
Auch für die Unterhaltung der kleinen Besucher ist gesorgt: Auf dem Kirchplatz können sie beim Fahrrad- und Kettcarparcours ihr Können beweisen, mit Mama und Papa auf dem Bungee-Trampolin um die Wette hüpfen oder sich an der einen oder anderen Spielmöglichkeit des Spielmobils versuchen.
Offene Geschäfte, Glücksrad und Bücherflohmarkt
Von 13 bis 18 Uhr freut sich der Brettener Einzelhandel zudem über Einkaufsbummler durch die Geschäfte. Mit etwas Glück kann man tolle Preise bei der Glücksrad-Aktion der Brettener Einzelhändler beim Partnerschaftsbrunnen gewinnen oder durch die Stände auf dem Bücherflohmarkt in der Schulgasse stöbern.
Gaumenfreuden, Musik und Tanz
Auf dem Marktplatz warten die ortsansässigen Gastronomen mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten auf, während mit musikalischen Auftritten, Vorführungen und Workshops für Unterhaltung auf und um die Bühne gesorgt ist. Anschließend kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen und erstmals, wie Nathalie Dörl-Heby betont, bei einer Open Air Tanzparty auf dem Brettener Marktplatz das Tanzbein schwingen. Dafür werden im Rahmen des Bühnenprogramms im Vorhinein Workshops für die "Ungeübten" angeboten, so die Stadtmarketing-Beauftragte.
Mehr über den Brettener Frühling lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.