BRETTEN (kn) Die Landwirte in und um Bretten laden am Samstag, 7. Dezember, ab 17 Uhr zu einem Mahnfeuer auf die Diedelsheimer Höhe ein. Damit protestieren sie gegen das sogenannte Eckpunktepapier der Landesregierung zur Sicherung der Artenvielfalt in der Natur.
Forderung nach Mitsprache bei Artenschutz
"Wir Landwirte in und um Bretten haben die Nase voll davon, nicht mitreden zu dürfen", heißt es in einer vom Sprecher der Organisation "Land schafft Verbindung Baden-Württemberg", dem Diedelsheimer Landwirt Alexander Kern, unterzeichneten Mitteilung. Und weiter: "Wir werden das Eckpunktepapier gerne umsetzen, wenn wir mitbestimmen dürfen." Bisher habe man die Entscheidungsträger jedoch nicht dazu überzeugen können. Die Veranstaltung solle der Forderung nach Mitsprache noch einmal Nachdruck verleihen.
Der Standort des Mahnfeuers ist nach Angaben der Veranstalter direkt an der B35 hinter Auto Teile Unger. (A.T.U.) Für Bewirtung ist gesorgt. Eingeladen sind alle Verbraucher einschließlich ihrer Familien und Mandatsträger, mit denen die Landwirte ins Gespräch kommen möchten.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.