In diesem Jahr besucht die SPD-Fraktion im Brettener Gemeinderat bei ihrer Sommertour verschiedene Stadtteile, um dort direkt mit den Bürgern über ihre Forderungen und Wünsche zu sprechen und sich über Mängel und Probleme zu informieren.
BRETTEN (pm) In diesem Jahr besucht die SPD-Fraktion im Brettener Gemeinderat bei ihrer Sommertour verschiedene Stadtteile, um dort direkt mit den Bürgern über ihre Forderungen und Wünsche zu sprechen und sich über Mängel und Probleme zu informieren.
Oftmals fühlen sich die Bewohner in den Ortsteilen benachteiligt. Planungen dauern zu lange, die Umsetzung mancher Projekte verzögert sich. Manches wird überhaupt nicht berücksichtigt. In einer Ortsbegehung möchte sich die SPD-Fraktion vor Ort direkt ein Bild machen, wo Probleme sind. Gemeinsam kann dann nach Lösungsmöglichkeiten gesucht werden.
Gespräche mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadtteile
Die erste Tour führt am Dienstag, 21. August, nach Sprantal. Treffpunkz ist um 16.30 Uhr bei der Ortsverwaltung in Sprantal. Am Donnerstag, 23. August, trifft man sich um 15 Uhr beim Rathaus in Neibsheim und am selben Tag, Donnerstag, 23. August, um 17 Uhr an der Ortsverwaltung in Dürrenbüchig, Am Mittwoch, 29. August, geht es nach Ruit, wo sich die SPD-Gemeinderäte um 16.30 Uhr mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Ortsrundgang bei der Ruiter Ortsverwaltung treffen. "Wichtig ist, mit den Bürgern in Kontakt zu sein, ihre Probleme zu kennen. Deshalb suchen wir in unserer Sommertour das Gespräch mit den Bürgern", so Renate Knauss, Fraktionsvorsitzende der SPD im Brettener Gemeinderat.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.