Brust selbst untersuchen

In Kalender speichern
10. Oktober 2023
19:00 Uhr
24. Oktober 2023
19:00 Uhr

In Kalender speichern

Bruchsal (red) Durch Selbstuntersuchung kann Brustkrebs in einem frühen Stadium erkannt werden. Die Mamma-Care-Methode schult Frauen darin. In einem naturgetreuen Silikon-Modell einer Brust sind Knoten enthalten. Daran können die Kursteilnehmerinnen lernen, normale und veränderte Strukturen in der Brust zu tasten und zu unterscheiden. Die nächsten Kurse im Bruchsaler Brustzentrum in der Fürst-Stirum-Klinik finden am 10. und 24. Oktober statt. Die Teilnahme am etwa 90-minütigen Kurs, der um 19 Uhr im E-Bau, Ebene 1, Zimmer 272 startet, kostet 35 Euro. Eventuell übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Anmelden kann man sich unter 07251/70857353 oder bs.frauen-klinik@rkh-gesundheit.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.