Am 3. September haben Interessierte die einmalige Gelegenheit, eine Zugfahrt mit „Dampf“ zu erleben: Der Verein „UEF - Historischer Dampfschnellzug e.V.“ organisiert eine Sonderfahrt ab Stuttgart, durchs Saarland nach Trier.
Stuttgart (pm) Die Elektrolokomotive E94 088 nimmt ihre Fahrt am Samstagmorgen in Stuttgart auf. Ab Bietigheim-Bissingen bringt dann die Schnellzugdampflokomotive 01 1066 die Passagiere über Mannheim nach Trier. Im geschichtsträchtigen Dampfschnellzug können es sich Fahrgäste in Abteilwagen aus den 30er und 50er Jahren gemütlich machen. Zum Essen werden die Gäste in den historischen Speisewagen gebeten.
Von der Saar an die Trier
Die komplette Route erstreckt sich über Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Vaihingen/Enz, Mühlacker, Bretten (ab 07.34), Heidelberg Hbf, Mannheim Hbf, Ludwigshafen Hbf, Neustadt /W, Kaiserslautern, Homburg, Saarbrücken Hbf, Völklingen nach Trier Hbf und zurück. Fahrgästen aus Heilbronn wird ein Bus nach Bretten zur Verfügung gestellt. Ein Zustieg in Bietigheim-Bissingen ist ebenso möglich.
Für Ausflüge wird entlang der Route an ausgewählten Orten Halt gemacht: in Saarbrücken, an der „Völklinger Hütte“ und in Trier an der Mosel. Die Rückfahrt erfolgt am frühen Abend. Buchungen nimmt der Verein bis zum 27.08.2016 entgegen.
» Buchungen unter:
schnellzuglok.de
0711 1209 705
info@schnellzuglok.de
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.