Die NAJU lernt Singvögel kennen

6. April 2019
09:00 Uhr
Grillhütte Rinklingen, Bretten

Die NAJU-Gruppe des NABU Bretten trifft sich einmal im Monat. Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren mit Freude und Interesse an der Natur sind herzlich willkommen. Gerne möchten wir euch zu unserem nächsten Treffen mit dem Thema „Singvögel" einladen. Wir wollen jetzt im Frühjahr Vögel entdecken, hören und bestimmen, wenn alle Vögel singen, die Zugvögel langsam wieder aus den Winterquartieren zurückkehren und der Wald noch nicht voll im Laub steht. Wir wollen auch herausfinden, welche Vogelart welchen Lebensraum besiedelt und zur Jungenaufzucht benötigt. Daneben haben wir uns wieder ein paar spannende Spiel zum Thema ausgedacht.

Nächster Termin: Samstag, 06. April 2019
Uhrzeit: 09:00 bis ca. 12:00 Uhr
Treffpunkt: 09:00 Uhr an der Grillhütte in Rinklingen
Thema: Singvögel
Betreuer: Heike Schaberth, Andreas Arlt
Anmeldung: bis spätestens 04.04.2019 über stef_pulchra@web.de

Autor:

Martin Alb aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.