Die Royal Opera präsentiert Puccinis klassischen Thriller

7. Februar 2018
20:00 Uhr
Kinostar Filmwelt, 75015 Bretten
Puccinis Opern-Klassiker "Tosca" ist am 7. Februar 2018 in einer Inszenierung des Royal Opera Houses in der Kinostar Filmwelt Bretten zu sehen. | Foto: Royal Opera House
  • Puccinis Opern-Klassiker "Tosca" ist am 7. Februar 2018 in einer Inszenierung des Royal Opera Houses in der Kinostar Filmwelt Bretten zu sehen.
  • Foto: Royal Opera House
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

kraichgau.news verlost 3x2 Karten für die Kinoübertragung von "Tosca" aus dem Royal Opera House am 7. Februar 2018 um 20.15 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Bretten (pm) Die Royal Opera-Produktion von Puccinis klassischem Thriller Tosca ist am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, um 20.15 Uhr weltweit live im Kino zu erleben, so auch in der Kinostar Filmwelt Bretten.

Als eine der großartigsten Opern aller Zeiten kombiniert Tosca Drama, Leidenschaft und prachtvolle Musik. Die unverkennbare Musik aus Tosca wurde in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen eingesetzt, besonders bemerkenswert war die Verwendung in einer Actionszene des James Bond-Films "Ein Quantum Trost".

Tragische Liebesgeschichte

Angesiedelt in Rom, erzählt die Geschichte vom Maler Mario Cavaradossi, der von dem sadistischen Polizeichef Scarpia gefangenen genommen und zum Tode verurteilt wird. Mario könnte freigelassen und sein Leben gerettet werden – vorausgesetzt, seine Geliebte Tosca gibt sich Scarpia hin.

Die Produktion wird dirigiert von Dan Ettinger, die kanadische Sopranistin Adrianne Pieczonka spielt die Hauptrolle als Tosca. Der maltesische Tenor Joseph Calleja singt die Rolle des Cavaradossi, an der Seite des kanadischen Bassbaritons Gerald Finley in der Rolle des Scarpia.

Italienischer Gesang, deutsche Untertitel

Die Aufführung dauert drei Stunden und enthält zwei Pausen, in denen es exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen sowie Interviews mit der Besetzung und dem kreativen Team zu sehen geben wird.

Tosca wird auf Italienisch gesungen und mit deutschen Untertiteln gezeigt. In vielen Kinos ist Tosca in den Wochen nach der Liveübertragung auch als Aufzeichnung zu sehen.

Die nächste Produktion in der Royal Opera House Live-Kinosaison 2017/18 ist das Ballet Das Wintermärchen mit der Choreographie von Christopher Wheeldon am Mittwoch, dem 28. Februar 2018.

Infos und Vorverkauf

Für weitere Informationen und um ein Kino in ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte www.rohkinotickets.de.
Die Karten gibt es auf der Homepage der Kinostar Filmwelt Bretten und unter 07252/959515.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.