Anzeige

Eröffnung am 3. August 2016: Aus 1-2-3-Markt wird "nahkauf" Gerweck am Brettener Marktplatz

3. August 2016
07:30 Uhr
nahkauf Lebensmittelmarkt, 75015 Bretten

(ch) Um die Nahversorgung mit Lebensmitteln in der Brettener Innenstadt auch in Zukunft zu sichern, stellt die Bäckerei Gerweck den bisherigen 1-2-3-Markt am Brettener Marktplatz auf das neue „nahkauf“-Konzept von Rewe um. Nach kurzer Umbauphase wird der neue, erweiterte Lebensmittelmarkt mit Bäckertheke am Mittwoch, 3. August, um 7.30 Uhr offiziell eröffnet.

Anlässlich der Eröffnung am 3. August startet das „nahkauf“-Team eine Charme-Offensive: Jede Kundin und jeder Kunde bekommt eine Rose geschenkt – solange der Vorrat reicht. Außerdem warten verschiedene attraktive Aktionen auf die Kundschaft, auch an der Bäckerei-Theke.

Unterstützung der Stadt für neues "nahkauf"-Konzept

Hermann Gerweck, Inhaber des in Neibsheim ansässigen Familienunternehmens mit zahlreichen Bäckerei- und Konditorei-Filialen in Bretten und der Region, ist besonders für die Unterstützung durch Oberbürgermeister Martin Wolff „im Vorfeld“ der Verwirklichung des neuen „nahkauf“-Konzepts dankbar. Auch Wirtschaftsförderer Frank Bohmüller habe mit vielen Beratungsgesprächen zum Erfolg beigetragen. „Durch diese Unterstützung haben sie Weitsicht bewiesen, damit in der Innenstadt ein Lebensmittelgeschäft weiter Bestand hat“, lobt Hermann Gerweck.

Besonders die ältere Kundschaft im Blick

Nach Gerwecks Worten wurde bei der Erweiterung vor allem an die ältere Kundschaft gedacht. „nahkauf“ bedeutet Einkaufen in der Nähe und damit kürzere Wege für die Kunden. Eine wachsende Zahl älterer Menschen ist nach Hermann Gerwecks Erfahrung nicht mehr so mobil und daher auf kurze Einkaufswege angewiesen.

Mehr Verkaufsfläche, größeres Sortiment

Neben dem vorhandenen ebenerdigen Zugang kommt dem älteren Publikum, aber natürlich auch allen anderen Innenstadtbewohnern und –besuchern das größere Sortiment, darin auch zahlreiche qualitativ gute Produkte zum Discountpreis, zugute. Dazu braucht es mehr Verkaufsfläche. Mindestens 300 Quadratmeter verlangt Rewe für die Präsentation des vollständigen „nahkauf“-Sortiments, eine Vorgabe, die auch der neue „nahkauf“ am Marktplatz erfüllt. „Wir haben rund 40 Prozent mehr Ware in den Regalen“, stellt Hermann Gerweck fest.

Neue Produkte im Sortiment

Neu ins Sortiment aufgenommen wurden zum Beispiel Frischfleisch und Wurst, aber auch Kindernahrung. Zudem gibt es ein erweitertes Angebot an Drogerie- und Tiernahrungsprodukten. Und auch die Bäckertheke bietet eine noch größere Auswahl an Back- und Konditoreiwaren. Hermann Gerweck ist überzeugt, dass das Angebot von den Kunden gut angenommen wird.

Entspannte und angenehme Einkaufsatmosphäre

Durch den intensiven persönlichen Kontakt zu den Kunden könne das Verkaufsteam optimal auf deren Wünsche eingehen. Dabei kommt die soziale Funktion des Markts als Kommunikationszentrum nicht zu kurz. Die größere Verkaufsfläche ermöglicht nicht nur ein größeres Sortiment, sondern schafft auch Raum für eine entspannte und angenehme Einkaufsatmosphäre, in der eine persönliche Betreuung der Kunden möglich ist.

Rot und Weiß: die neuen Firmenfarben

Erkennbar ist der neue „nahkauf“ an dem auffälligen Logo: ein weißer Schriftzug auf kräftigem Signalrot weist den Weg. In rot und weiß gehalten sind auch die Einrichtungselemente.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.