Liebe Freundinnen und Freunde der französischen Lebensart,
am Wochenende vom 2. bis 4. März sind wieder 13 französische Markthändler zu Gast auf dem Brettener Markt, die die Besucher mit auf eine kulinarische Reise in das Elsass, in die Auvergne, Bretagne oder nach Paris nehmen. Aus diesen Regionen kommen die Produkte, die auf dem Französischen Markt angeboten und die meist in kleinen Familienbetrieben hergestellt werden. Viele Besucher, die auch aus der Umgebung anreisen, haben den Markt mit seinem besonderen Flair schätzen und lieben gelernt und nutzen ihn, um original französischen Käse, Champagner, Wein und viele andere Produkte zu probieren und damit die häusliche Speisekarte zu ergänzen.
Der Französische Markt in Bretten ist eine von 400 Veranstaltungen in der badischen, pfälzischen und elsässischen PAMINA-Region, die im Vis-à-Vis Veranstaltungskalender 2018 aufgelistet sind, der in dieser Woche im Brettener Rathaus der Presse vorgestellt wurde.
Die Stadt Bretten und das Haus der Regionen in Karlsruhe möchten diese traditionellen und grenzüberschreitenden Anlässe gemeinsam bewerben und damit ein weiteres Zusammenwachsen der Regionen links und rechts des Rheins befördern.
Ich wünsche Bon Appetit - Guten Appetit"
Martin Wolff
Oberbürgermeister der Stadt Bretten
Mehr über den Französischen Markt lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.