Gäste kommen Ende März in die EFG Bretten: BILD-Journalist Böcking und Compassion-Band

30. März 2019
20:00 Uhr
EFG-Kirche, 75015 Bretten
BILD-Journalist Daniel Böcking (Berlin)
2Bilder
  • BILD-Journalist Daniel Böcking (Berlin)
  • hochgeladen von Martin Kugele

Besondere Gäste sind Ende März in die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Bretten zu Gast: Am Samstagabend, 30. März, komt der stellvertretende Chefredakteur von BILD.de, Daniel Böcking aus Berlin. Um 20 Uhr spricht er zum Thema „Ein Christ bei BILD? Um Himmels willen…!“. Der durch Tragödien wie das Haiti-Beben und die Loveparade-Katastrophe nach Gott ins Fragen gekommene Journalist fand durch Kontakt mit Christen zur Kraft des Glaubens. Über sein verändertes Leben berichtete Daniel Böcking bereits in BILD und in zwei Büchern. „Ein bisschen Glauben gibt es nicht“ heißt eines (Gütersloh), das andere „Warum der Glaube großartig ist“. Sein Outing hat ihm unerwartete Anerkennung gebracht, auch bei Kollegen. In der EFG erzählt er von seinen Erfahrungen.

Am Sonntag danach, 31. März, lädt die EFG um 10 Uhr zum Konzertgottesdienst mit der berühmten Band „Compassion“ ein. Die mitreißenden Gospelsongs sind kombiniert mit Geschichten aus der Welt der Armen, Titel: „The cry of the poor“. Die rhythmischen Lieder mit tiefgehenden Inhalten aus alter Zeit, in der Sklaven und Armen sich an Gott wandten, um ihre hoffnungslose Situation vor ihn zu bringen, finden heute in deren Formen und Inhalten neu Gehör. Steve Volke vom Hilfswerk „Compassion“, in vielen armen Ländern der Erde unterwegs, bringt aus seinen Begegnungen viele Geschichten mit. Gäste sind zu diesem Gottesdienst in der EFG-Kirche am Husarenbaum eingeladen, mit dabei zu sein und mitzusingen, sagte Pastor Achim Bothe.

BILD-Journalist Daniel Böcking (Berlin)
Mitglieder der Band Compassion
Autor:

Martin Kugele aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.